Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was genau ist eine Unit und wie funktioniert die Einsatzverteilung

Was genau ist eine Unit und wie funktioniert die Einsatzverteilung

Ich muss auch noch einmal mit Anfängerfragen nerven, aber ich habe hier das Gefühl, dass einem nicht jeder gleich dumm anmacht wenn man mal mal eine Anfängerfrage stellt. Kenne das leider aus anderen Foren und da habe ich mir irgendwann nicht mehr getraut was zu fragenConfused

Also ich sehe hier bei eurem Gewinnspiel, dass alle Leute immer 10/10 oder / angeben - also bei units, was genau sagen die damit, ist das dann der Geldeinsatz, aber woher weiß ich dann wieviel Geld die da setzen?
Sorry wie gesagt wenn ich blöd frage, aber stiege da nicht ganz durch.
Antworten
Danke gegeben von:

RE: Was genau ist eine Unit und wie funktioniert die Einsatzverteilung

Unit ist englisch und heißt Einheit. Die Einteilung 1/10 bis 10/10 war ursprünglich gedacht als Messgröße des Risikos. 1/10 wäre dann wenig Einsatz weil hohes Risiko die Wette zu verlieren und 10/10 wäre viel Einsatz weil geringes Risko die Wette zu verlieren.
Wenn du deine Tipps real spielst und dir ein Moneymanagement ausgedacht hast z.B. pro Wette 5% deines Gesamtkapitals zu setzen, dann könntest du z.B. damit angeben wieviel % deines Kapitals du setzt. 1/10 = 5 Euro , 10/10 = 50 Euro oder so ähnlich.

Bei dem Gewinnspiel hat man 100 Units und da 10 Units also 10/10 ein relativ geringer Teil des Ganzen sind setzen fast alle bei jeder Wette volle 10/10 egal wie hoch oder niedrig das Risiko ist. Damit hat die Zehnteleinteilung also beim Gewinnspiel an Bedeutung verloren. Würde ich sagen.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:

Ok also ist eine Unit 1% meines Gesamtkapitals ?
Antworten
Danke gegeben von:

(21.01.2010, 16:20)JamesOO schrieb: Ok also ist eine Unit 1% meines Gesamtkapitals ?

Hallo

schau mal die Abbildung in der Anlage.

Gruß Speedy

Angehängte Dateien Bild(er)

Gib nie auf........nur so lernt man leben/Leben

Haftungausschluss:
Die Analysen und Artikel auf meinen Seiten im Forum von sportwettentalk.com dienen nur der Nachrichten- und Informationsübermittlung. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für erlittene Verluste oder Schaden durch den Gebrauch (oder Missbrauch) der Analysen.

Antworten
Danke gegeben von:

Nette Grafik, aber wer hat die Einteilung bestimmt? Ich dachte 1/10 sind 10% von dem maximal möglichen Einsatz den man pro Wette setzen würde. Ich glaube das muss nicht unbedingt direkt was mit dem Gesamtkapital zutun haben. Zum Beispiel.

Man hat ein Gesamtkapital von 100 Euro und hat sich ein Limit gesetzt, dass man pro Wette nicht mehr als 10 Euro setzen wird. 10 Euro wäre also der maximale Einsatz pro Wette also 10/10. Nun tippt man ein risikoreicheres Spiel und gibt einen Einsatz von 5/10 an also nur 5 Euro.

Nach deiner Grafik wäre ein 10/10 immer ein All In.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:

(21.01.2010, 16:26)Speedy schrieb:
(21.01.2010, 16:20)JamesOO schrieb: Ok also ist eine Unit 1% meines Gesamtkapitals ?

Hallo

schau mal die Abbildung in der Anlage.

Gruß Speedy

Hallo Fans des Fußballs

gut dass es hier mal eine Nachfrage bezüglich "Units" gibt. Das gibt mir die Möglichkeit einmal darüber zu diskutieren. Die Erläuterungen von unserm Dr...
bestens, dennoch die Anwendung hier und in anderen Foren finde ich nicht mehr zeitgemäß. Jeder bestimmt den Wert der Units wie er möchte. Das ist jedoch für den Betrachter schwierig. Wie schön wäre es doch wenn ich in ein Wetttagebuch schaue und sehe klar..........gesetzt 10 €uro......gewonnen 25 €uro......oder ein Vielfaches. Wollen wir, weil es chic ist und modern klingt, diesen Blödsinn fortsetzen ??????? Mit €uros kann ich mir alles kaufen, mit Units nicht mal den Popo abwischen. Das kleine Bildchen, das ich eben hochgeladen habe fand ich gestern in einem anderen Forum. Wütend wurde ich, wie ich das sah. Verheißungsvoll kündigte der betroffene Verfasser sein Tagebuch und seine Strategie an. Mir war sofort klar, dieses Tagebuch schaue ich mir nicht an. Also bezieht bitte Stellung und solange ihr in euren Tagebüchern mit Units um euch werft, ist mein Interesse nicht vorhanden. Sobald ich €uro-Angaben in den Beiträgen sehe, bin ich ein eifriger Leser. Zweiter Vorschlag:" Macht Euch die Arbeit und schreibt alternativ die Summen in €uro daneben!!" ....... damit auch Ostfriesen wissen worum es geht.

Und nun noch eine kleine Anmerkung:
Stellt Euch nur mal vor ihr kommt nach Ostfriesland und wollt eine Kuh kaufen und mit Units bezahlenGlueckGlueckGlueckGlueckGlueckGlueck ......der Verkäufer (Bauer) würde sofort die Mistgabel holen, den Käufer postwendent vom Hof treiben.

In diesem Sinne grüßt Euch ein spaßiger Ostfriese "Speeeeeeeedy"

Haftungausschluss:
Die Analysen und Artikel auf meinen Seiten im Forum von sportwettentalk.com dienen nur der Nachrichten- und Informationsübermittlung. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für erlittene Verluste oder Schaden durch den Gebrauch (oder Missbrauch) der Analysen.

Antworten
Danke gegeben von:

Hi Leute,

also die Angabe des Einsatzes in Units finde ich geht absolut i.o. Hat auch nichts mit Modern oder chic zu tun.
Es ist einfach für den Betrachter viel sinnvoller und informativer.

1. Wenn wir jetzt anfangen, alles nur noch den Einsatz in € anzugeben, was ist mit Leuten die die Tipps eventuell mitspielen? Die Unithöhe legt jeder für sich selbst fest und so lässt sich die Sache immer gut auf einen selbst beziehen.

2. Wird das Addon auch in Units angegeben

3. Finde ich, sollte man es schon dem User selbst überlassen, ob er hier der Gemeinschaft kund tut wieviel Geld er setzt. Wenn wir das allgemein umstellen, MUSS jeder angeben was er für Einsätze spielt und das geht einfach nicht jeden etwas an! Ich denke wenn es hier jemanden wichtig ist, preiszugeben wieviel Geld er setzt, kann er das ja gerne dazu schreiben - und das hat ja Speedy auch angedeutet. Dies sollte aber auf freiwilliger Basis geschehen.

Also, wie gesagt - ich lasse mich gerne auf viele Diskussionen ein, aber bei der Angabe des Einsatzes in Units, liegen die Vorteile definitiv auf der Hand.
Antworten
Danke gegeben von:

PS Speedy - sehe kein Anhang
Antworten
Danke gegeben von:

(21.01.2010, 17:33)Admin schrieb: PS Speedy - sehe kein Anhang

Hallo

Anhang siehe Beitrag #4.

Ansonsten kann ich deine Ausführungen akzeptieren, will mich nicht dagegen stemmen. Ostfriesen und Units passt nicht zusammen...........ich liebe den €uro.

Gruß Speedy

Haftungausschluss:

Antworten
Danke gegeben von:

Glueck
Antworten
Danke gegeben von:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 € Guthaben für Bet at Home gratis für eine SMS Gilo 9 4.580 28.05.2013, 12:30
Letzter Beitrag: wetherman
  Trifft man eine Quote >10 in 30 Versuchen? 22adriano 10 4.243 05.08.2010, 23:42
Letzter Beitrag: John27ffm
  Im Fussballstadion eine drauf bekommen - Anzeige gegen unbekannt? Womè 4 2.993 03.03.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Bingi
  Wie funktioniert over / under 2,75 und 2,25 JamesOO 2 20.922 15.01.2010, 14:42
Letzter Beitrag: 22adriano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste