Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Umfrage: Infonetzwerk?
Nur Bundesliga komplett
Nur andere Liga komplett
Experten ligaübergreifend
Für alles offen
Kein Interesse
[Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abstimmung Informationsnetz

RE: Abstimmung Informationsnetz

(23.02.2012, 09:47)Kites schrieb: Oh, Oh,

Des Weiteren gibt es einige, die gar keine unterstützenden Tools nutzen, sondern mit den vorhergend, genannten Argumenten wetten.

v. G.
Kites

Das waere ich zum Beispiel, mir ist es aber egal ob Speedy's Maske oder Daten dabei stehen, wer was mit den Daten anzufangen weiss kann sie ja nutzen, aber Leute die sich nicht in die Materie eingelesen haben werden die Zahlen eh nicht verstehen und deswegen nicht nutzen. Sie werden die menschliche Analyse lesen. So haben wir das beste von beiden Seiten.
Antworten
Danke gegeben von: Lodda

Bingi hat recht! Ich habe mich kaum mit Speedy´s Datenbank beschäftigt, aber schließe sie als Teil der Analyse nicht aus (nebenbei arbeite ich auch gerade an einem reinen Statistiksystem).

Man muss da differenzieren. Der Analysetipper geht immer davon aus, dass das sein Tipp richtig sein wird. Der Statistik- oder Systemtipper ist sich immer dessen bewusst, dass seine Chance auf einen richtigen Tipp eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat.

Aber zurück zum Thema. Die Maske inkl. Speedy´ s Datenbankzahlen finde ich super. Ich gehe mal davon aus, dass die Werte automatisch eingetragen werden. Was man bei so einer Maske noch einbauen könnte wären, wie bei einem Formular, Form (letzte 6 Spiele) und H2H Bilanz, eventuell Over/Under 2,5.
So hätte man die Datenbank, Infos und eine kleine Statistik auf einen Blick. Sowas gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:

Kleines Update!

In einem Brainstorming mit mir selbst bin ich auf folgenden Plan gekommen.

1. Die Teamthreads wie ich einen betreibe bleiben. (Mehr Interessenten erwünscht!!! )
2. Ein Ligathread für jede Liga wird eingeführt.
3. Auf den ersten Seiten folgen dann alle Infoboxen von Speedy nach Anstoßzeit geordnet.
4. der restliche Thread fungiert dann als Smalltalk für die Liga, wo alles gepostet werden kann.
5. Gibt es Verletzungen, besondere Ereignisse etc. die jemand postet, dann wäre es schön, wenn die dann besonders gekennzeichnet werden (rote Schrift oder so)
6. Der Verwalter der Infoboxen kann mit Hilfe dieser Infos seine Box mit dem neusten Input editieren.
7. Jeder Leser braucht dann immer nur auf Seite 1 klicken und hat einen Überblick aller Infos zu einem Spiel.

Ich finde das gut!
Antworten
Danke gegeben von:

(22.02.2012, 13:30)Lodda schrieb: @ baeckerman

Grundidee war, wir finden 9-18 Leute. Jeder betreut 1-2 Bundesligateams. Damit wären alle Team abgedeckt, die Leser könnten so schnell alle Infos für eine Partie finden und die Arbeit für den jeden Einzelnen wäre gering.
Jedes Team bekommt einen Thread und wird fortlaufend geführt. Die Idee kam nur mäßig an.
Größeren Zuspruch bekam eine Expertenrunde ligaübergreifend. Jeder nimmt ein Team seiner Wahl (Liga egal) und postet dazu alle Infos. Prinzip wie oben beschrieben. Ein Betreuer, ein Team, ein Thread + einen Tippbereich (wer sich einen Expertentipp zutraut) + einen Smalltalkbereich um über Infos zu quatschen.
Meine "Vision" irgendwann finden sich soviele Teilnehmen, dass wir alle großen europäischen Liga abdecken.Eine perfekte Welt. Big Grin
Plan 3 war jetzt jede Liga bekommt ein Unterforum und jede Partie bekommt einen eigenen Beitrag. Darin können nun alle alles zu einem Spiel posten. Von Verletzungen, Aufstellung bis hin zum fertigen Tipp.

So Looda, dann kann ich dir noch mal meine Meinung sagen, bleib bei dem was du machen willst! Ich spreche das im Admin Bereich kurz durch, und denke nächste Woche haben wir nen Bereich dafür. Lass es so wie deine Idee ist. Die ist nämlich gut. Jeder user bekommt einen Thread für sein Team und er postet da seine Infos rein, nur er. Ich schaue mal ob das irgendwie geht das nur einer posten kann. Vielleicht kann der Admin dazu auch was sagen. Und wenn du magst kannst du mir ne Liste mit der Zuordnung UserNamen - Team schicken.
Dann fangen wir an. Ich poste dann gerne die Infos für meine zwei Teams.

Was dann nur noch offen wäre, willst du eine Vorgabe machen wie der Text zu füllen ist? Also so was in der Art:
Spiel
Anstoss
Liga
Team
Info

Und der User füllt die Felder? oder soll das frei sein?

Denn deine abgespeckte Version ist das was wir jetzt ja mit den Liga Threads schon haben. Smile Bleib bitte bei deiner alten Version, die war echt gut. Ich hatte sie nur nicht richtig verstanden! Gerne kann in dem Bereich auch nen Smalltall Thread aufgemacht werden.
Antworten
Danke gegeben von:

Also für die einzelnen threads lassen sich keine Begrenzungen einfügen, wer wo posten kann oder nicht.
Das lässt sich nur für ganze Oberforen einstellen, wie zB:

Wetttagebücher
Antworten
Danke gegeben von:

Hallo Freunde

ich kann es nicht lassen auf die Vorzüge mit weniger Geschriebenes hinzuweisen. Wenn ihr es nicht wollt ................ für mich kein Problem.........einfach wieder löschen.

Gruß Speedy

ImageBanana - Bundesliga.gif
Gib nie auf........nur so lernt man leben/Leben

Haftungausschluss:
Die Analysen und Artikel auf meinen Seiten im Forum von sportwettentalk.com dienen nur der Nachrichten- und Informationsübermittlung. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für erlittene Verluste oder Schaden durch den Gebrauch (oder Missbrauch) der Analysen.

Antworten
Danke gegeben von:

@Speedy

Deine Infobox ist wie gesagt super. Ich stehe auf "Formblätter" wo man gleich sieht was Sache ist und man könnte das optimal für meine Idee 3 Beiträge über dir nutzen. Problem nur, finde mal einen, der dir das programmiert.
Antworten
Danke gegeben von:

(24.02.2012, 15:38)Lodda schrieb: @Speedy

Deine Infobox ist wie gesagt super. Ich stehe auf "Formblätter" wo man gleich sieht was Sache ist und man könnte das optimal für meine Idee 3 Beiträge über dir nutzen. Problem nur, finde mal einen, der dir das programmiert.

Hallo Lodda
diese Geschichte duldet keinen Aufschub. Es ist mir klar dass wir im Augenblick niemanden haben der das programmtechnisch in Form und Farbe bringen könnte. Aber...........Not (zur Zeit) macht erfinderisch. Ich habe für die vorstehende Darstellung der Bundesliga ca. 30 Min. gebraucht. Augangspunkt einer Liga ist eine vorgefertigte Excel-Datei. Hier baue ich in windeseile mit einem Trick die Daten aus der Datenbank ein. Diese Datei müsste nur mit Leben bezüglich der Infobox gefüllt werden. Hier müsstest Du mit Deinen Userfreunden tätig werden. Jeder Deiner Freunde müsste eine Liga übernehmen.
Also ich liefere diese Excel Dateien, vorerst vielleicht 8 europ. Ligen. Schicke diese an Deine Adresse. Du/Ihr werdet tätig bezüglich Infobox. Danach werden die Dateien als Screenshot umfunktioniert und veröffentlicht.

Wenn es sich dann herausstellt das die Sache angenommen wird, wird es eines Tages Mittel und Wege geben die Geschiichte zu automatisieren.

Geht nicht gibt es nicht, also wir sollten keine Zeit verstreichen lassen.

Gruß Speedy

Gib nie auf........nur so lernt man leben/Leben

Haftungausschluss:
Die Analysen und Artikel auf meinen Seiten im Forum von sportwettentalk.com dienen nur der Nachrichten- und Informationsübermittlung. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für erlittene Verluste oder Schaden durch den Gebrauch (oder Missbrauch) der Analysen.

Antworten
Danke gegeben von:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationsnetz aufbauen! Lodda 32 7.438 12.02.2012, 16:03
Letzter Beitrag: Lodda

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: