Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Informationsnetz aufbauen!

Informationsnetz aufbauen!

Ich habe eine Vision. Big Grin

Ich möchte mit Euch ein Informationsnetzwerk aufbauen! In englischsprachigen Foren gibt es sowas bereits bzw. einige Foren bestehen mittlerweile nur noch aus Informationen zu Teams und Spielen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, dann profitieren ALLE von einem großen Informationspool. Diese komprimierte Infosammlung soll uns die Recherche erleichtern und einen Vorteil am Wettmarkt liefern.

So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt

Würden sich 9-18 Teilnehmer finden, dann würde sich ein Infosammler nur um ein bis zwei Bundesligateams kümmern müssen. Verletzungsstatus, interne Probleme, persönliche Formeinschätzung, Aufstellung usw. würde mal hier posten.

Vorteile:
- man kümmert sich nur um ein Team und deshalb intensiver mit mehr Infos
- man behält das Team im Auge, kann also z.B. das Fehlen von Spielern und ihre Wichtigkeit besser einschätzen
- Infos über die anderen 17 Teams bekommt man auf dem Silbertablett serviert und muss für einen Tipp nicht selbst recherchieren

Zur besseren Übersicht könnte man noch über ein Form der ganzen Aktion sprechen. Ob nun ein Beitrag pro Paarung oder pro Team.

Sollte das gut laufen und sich mehr Infosammler (sogenannte Hunter Big Grin ) finden, dann könnte man das Angebot auf 2.Bundesliga und die großen europäischen Ligen ausweiten.

Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei? Kritik, Verbesserungen etc. sind gerne gesehen.

Edit:

In gewisser Weise hätten die Sammler freie Hand.
Ein Beispiel wie es sein könnte:

Montag wird ein neues Thema für jeden Verein/jede kommende Paarung eröffnet. Jeder achtet im Laufe der Woche auf seinen Verein und wenn Besonderheiten auftreten wie z.B. Verletzungen im Training, Trainerentlassungen etc. wird das gepostet. Auch Statistiken zur aktuellen Form, Siegesserien, Torflauten etc. Am Ende der Woche haben wir nun viele Fakten gesammelt.
Ein weiterer Schritt (immer zu Beginn einer neuen Woche) könnte eine persönliche Einschätzung über die Mannschaftsleistung nach dem Spiel sein. Wie hat einem selbst die Leistung gefallen und/oder wie sind die Pressestimmen, wenn man selber nicht urteilen will bzw. nichts vom Spiel sah.
Ein 3.Punkt könnte eine Zusammenfassung aller Fakten + persönliches Statement am Ende der Recherche sein. Wie schätzt man schneidet das Team ab.

1. Nachbericht
2. Fakten und Statistiken über die Woche sammeln
3. Zusammenfassung + persönliche Einschätzung

Das sieht nach viel Arbeit aus, aber ihr werdet weniger analysieren als sonst, weil ihr von den Anderen die restlichen Analysen bekommt.
So könnte es aussehen, aber das entscheidet jeder für sich. Eine gute Arbeit könnte man mit vielen "DANKE" würdigen.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von: sinay Premium User

RE: Informationsnetz aufbauen!

Tolle Idee Daumen2

Bin dabei!
Antworten
Danke gegeben von:

Ich hebe auch die Hand
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:

Eine wirklich sehr gute Idee, aus der jeder Teilnehmer etwas mitnehmen wird.
Ich wäre auch sehr gern dabei deine Vision zu verwirklichen und dich dabei zu unterstützen.
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:

Super! Ich hab gerade mal geguckt bei der Tippstatistik. Wirklich aktive User sind vielleicht 1-2 % von allen Angemeldeten. Von denen haben auch nicht alle Zeit/Lust. Wäre trotzdem schön wenns klappt und sollte es gut laufen, dann werden mehr Leute Interesse zeigen und die Arbeit wird für jeden Einzelnen noch weniger werden. So zumindest die Theorie.

Ich bin bei Facebook und Twitter und habe fast alle Bundesligavereine (wenn möglich) geliket. Ich werde täglich mit Infos überschüttet, aber alleine ist es schwer und zeitintensiv die vielen Infos zu verarbeiten.Es gibt also viele Informationen und jetzt bilden wir ein Expertenteam.
Antworten
Danke gegeben von:

kommt mir ein wenig bekannt vor die idee: http://www.sportwettentalk.com/Thread-Ab...ewinnspiel Wink
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]

SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:

(10.02.2012, 17:23)el-cangri-polaco schrieb: kommt mir ein wenig bekannt vor die idee: http://www.sportwettentalk.com/Thread-Ab...ewinnspiel Wink

Big Grin Naja, das Prinzip ist ähnlich. Hier sollen aber nur Infos gesammelt werden und Einschätzungen als Beobachter getroffen werden. Es würde sich natürlich anbieten seinen Lieblingsverein zu beobachten, aber ob man objektiv ist?
Antworten
Danke gegeben von:

ja aber von der grundidee, dass jeder halt nur über ein team infos sammelt. ob es dann seins ist oder nicht, ist die andere frage.
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]

SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:

hauptsache es geht einmal was... viele hatten was vor und dann passierte doch nix...

aber der Lodda wird das schon richten Daumen2
Antworten
Danke gegeben von:

(10.02.2012, 17:51)el-cangri-polaco schrieb: ja aber von der grundidee, dass jeder halt nur über ein team infos sammelt. ob es dann seins ist oder nicht, ist die andere frage.

Ja, ok. Die Grundidee gab es bei Euch schonmal, aber wie würde Guttenberg sagen: Ich hab davon nichts gewusst Big Grin

Wie dem auch sei, es geht darum das Forum voranzubringen und von der Qualität ein nächstes Level zu erreichen. Für meine Begriffe wird bei Sportwettentalk noch zu wenig geTALKt. Diese Community macht viel richtig und hat eine nette Atmosphäre, aber auch ungenutztes Potential. Wir können den Usern mehr bieten, wenn wir auch was fordern.
Antworten
Danke gegeben von:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Informationsnetz Lodda 67 9.426 24.02.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste