Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
2.66
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tour de France 2012

Tour de France 2012

Hat es schon jemand mitbekommen? Morgen beginnt die Tour Wink

Vor Jahren gab es schon die Woche vorher Berichte in der Zeitung, wo Teams, Favoriten etc vorgestellt wurden. Mittlerweile ist die Popularität aber irgendwie im Bereich von Tischtennis oder so Big Grin

Egal. Ich versuch mal wieder mein Glück, wobei ich nicht weiß, ob ich da so aktiv sein werde, wie die Jahre sonst. Scheint prinzipiell erstmal keine so spannende Tour zu werden.
Antworten
Danke gegeben von:

RE: Tour de France 2012

alle Fahrer
Tipp:BACK: Evans
Ergebnis: nicht Evans
Radsport
Wettart: Gesamtsieger
Tour de France
Quote: 3.6
Bilanz: -4.00
14:00 22.07.2012
Einsatz: 4
Wettanbieter: Betfair

Gesink - Sanchez
Tipp:BACK: Gesink
Ergebnis: beide ausgeschieden
Radsport
Wettart: 1X2
Tour de France
Quote: 1.92
Bilanz: 0.00
Einsatz: 2

Hesjedal - Schleck
Tipp:BACK: Hesjedal
Ergebnis: beide ausgeschieden
Radsport
Tour de France
Quote: 2.02
Einsatz: 3

Nibali - Valverde
Tipp:BACK: Nibali
Ergebnis: Nibali
Radsport
Tour de France
Quote: 1.75
Bilanz: 3.00
Wettanbieter: sportingbet

Eine Wette auf den Gesamtsig muss natürlich sein. Eigentlich gibt es da nur die Wahl zwischen Titelverteidiger Evans und den bisherigen Mann des Jahres Wiggins. Scheint auf ein Duell der beiden hinauszulaufen (Interessanterweise gibt es ja fast immer "Duelle" Schleck vs Contador oder Armstrong vs Ullrich).
Wiggins ist aufgrund seiner Leistungen der Topfavorit. Der Kurs dürfte beiden liegen als sehr komplette Fahrer. Bergspezialisten haben in diesem Jahr keine Chance, reine Zeitfahrer selbstverständlich auch nicht, auch wenn die Komponente wichtiger ist, als in den Jahren zuvor.
Nach der Dauphine, wo Wiggins überlegen gewonnen hat, wollte ich auch schon auf ihn setzen. Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Ich gehe nämlich mit Evans. Sein Vorteil ist vor allem seine Erfahrung und ich traue ihm einfach zu sicherer durch die Tour zu kommen. Bei 7 Starts ist er jedesmal in Paris angekommen. Wiggins bei 5 Starts nur 3 mal.
Ankommen ist aber schonmal Grundvoraussetzung für den Sieg. Auch auf der Strecke hat Evans gewisse Pluspunkte auf seiner Seite. Seine Form steigt noch an, während Wiggins schon in Topform zu sein scheint. Oft gelingt es dann nicht, die Form über eine 3 wöchige Rundfahrt so zu halten. Gab schon andere Fälle von Fahrern, die bei der Dauphine Top waren und dann bei der Tour nicht mehr genug Körner hatten.
Beim Team haben beide Vorteile. Wiggins hat sicherlich die stärkeren Jungs an seiner Seite, allerdings auch 2 die für sich fahren, bzw für die Sprints fahren (Cavendish), während bei Evans die etwas "schlechteren" Leute sind, aber das Team nur ein einziges Ziel hat. Außerdem hat Evans im letzten Jahr bewiesen, dass er die Tour gewinnen kann auch ohne Helfer im Gebirge.
Könnte mir vorstellen, dass man morgen eine noch bessere Quote bekommt, da der Prolog Wiggins wohl eher liegen dürfte und er in seinem Formaufbau schon weiter ist. Vermute, wie gesagt, dass Evans erst so langsam in Fahrt kommt und am Ende Zeit gut macht.
Vielleicht leg ich dann nochmal was nach.

Dazu noch Head 2 heads der Gesamtwertung:

Im Duell zwischen Sanchez und Gesink gehe ich auf den Niederländer, da er im Zeitfahren besser ist. Könnte mir vorstellen, dass Sanchez schon früh relativ viel verliert und dann die Ambitionen aufs Podest begräbt und lieber für Etappensiege oder das Bergtrikot fährt.
Sehe hier aber auch die Chance noch vor den Bergen mit einem Gewinn rauszutraden, da erst 2 Zeitfahren anstehen.

Im nächsten Duell gilt fast das gleiche, außer das der Unterschied noch größer sein dürfte. Schleck am Berg wohl besser, aber im Zeitfahren schlecht. Hesjedal kommt als Giro Sieger

Bei Nibali vs Valverde ist es relativ eindeutig für mich. Valverde fährt seine erste Saison nach seiner Dopingsperre. Ich bezweifel stark, dass er noch ein Mann für große Rundfahrten ist. Die meisten sind nach solch einer Sperre deutlich schwächer zurückgekommen (Vinokourov, Millar etc)
Nibali hingegen als amtierender Vuelta Sieger schon ein ernstzunehmender Rundfahrer und vermutlich sogar der italiener mit den besten Chancen.
Antworten
Danke gegeben von:

alle Fahrer
Tipp:BACK: Cancellara
Ergebnis: Cancellara
Radsport
Wettart: Prolog Sieger
Tour de France
Quote: 3.25
Bilanz: 9.00
14:00 30.06.2012

Peter Sagan
Tipp:BACK: Ja
Ergebnis: nein
Radsport
Wettart: Sagan in Top3?
Tour de France
Quote: 2.52
Bilanz: -3.00
14:00 30.06.2012

Für die morgige Etappe auch noch was.
Sehe Cancellara als Favoriten. Hat zwar nicht mehr die Dominanz früherer Tage, aber auf dem Kurs hat er damals schon mal gewonnen. Er kennt ihn also und er liegt ihm auch.
Martin, Wiggins und Sagan könnten die Konkurrenten sein.

Und dann tippe ich mal, dass Sagan unter die Top3 kommt. War zuletzt überragend in Form und könnte Hoffnungen auf das gelbe Trikot haben, zumal er bei der ersten Etappe auch der große Favorit sein dürfte.
Grischa Niermann (Profi Radfahrer) hat ihn sogar als Sieger getippt Wink
Antworten
Danke gegeben von:

Natürlich werde ich mir die Tour anschauen, auch wenn ich, wie du, denke das es dieses jahr nicht sooo spannend wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn die Tour de France nur annähernd so wird wie der giro, dann werd ich mir wohl jede etappe zu gemüte führen Smile.

Also, heute geht es los ..mal schaun was sich tut.
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN Smile
Antworten
Danke gegeben von:

Zieh mir selbstverständlich die Tour rein, da mir Andre Greipel persönlich bekannt ist. Leider nicht mehr soviel Kontakt nach seinem Umzug nach Köln.
Aber die Eltern grüßen noch regelmäßig!!
Drücke ihm die Daumen für einen Etappensieg, aber denke das bei vielen Fahrern Olympia im Hinterkopf sitzt, sodaß viele die Tour gar nicht beenden werden oder was meinst du Ginga???

Finde eine Quote auf Sanchez @40 bei betfair ziemlich verlockend im Moment. Kenne ihn jetzt nur aus den letzten Jahren, wo er ziemlich stark am Berg war bzw. ein sehr guter Abfahrer ist. Und wie ich mir so die Berge dieses Jahr ansehe sind da schon ein paar heikle Abfahrten drin.
Ginga, hat er diese Saison schon was gerissen??? Oder liegt sein Schwerpunkt auf Olympia bzw. die Vuelta???
Blacklist:

-> Ernest Gulbis
-> Segunda Division (Spanien)
-> Europa-League
-> Friendly´s (Nationalmannschaften)
Antworten
Danke gegeben von:

Greipel - Kittel
Tipp:BACK: Greipel
Ergebnis: Greipel
Radsport
Wettart: H2H
Tour de France
Quote: 2.1
Bilanz: 2.20
16:00 02.07.2012
Wettanbieter: Bwin

Greipel könnte ja vielleicht sogar etwas bessere Chancen haben, da Cavendish diesmal auch kein ganzes Team hinter sich hat. Bei sky liegt der Fokus doch eher auf Wiggins, allerdings ist das Team natürlich schon saustark. Seinen gewohnten Anfahrer hat er aber auch nicht mehr, der ist jetzt Konkurrent.

Olymia wird der ein oder andere sicherlich im Hinterkopf haben, aber vermutlich eher Leute, die sich da große Hoffnungen machen, wie zB Cancellara und Martin im Zeitfahren und Cavendish und vielleicht auch Greipel auf der Straße. Aber selbst die werden wohl kaum zurückstecken. Könnte mir aber vorstellen, dass der Wille durchzuhalten bei denen vielleicht doch etwas kleiner ist. Sonst versucht ja jeder auch mit Verletzungen durchzuhalten. Vielleicht neigt man in diesem Jahr dann doch eher dazu auszusteigen, weil noch ein Höhepunkt wartet.
Aber so viele sind ja auch gar nicht nominiert. Die Plätze bei Olympia sind ja doch etwas weniger.
Wobei selbst Tony Martin es ja trotz Bruch versucht heute weiterzufahren. Da sieht man mal, dass da fast keiner gerne aus der Tour austeigt. Olympia hin, Olympia her... Wink

Zu Sanchez hab ich oben ja schon etwas geschrieben. Ich habe ihn eigentlich nicht auf der Rechnung. Er hat beim Prolog ja schon 30 Sekunden verloren. Bei den beiden langen Zeitfahren wird jeweils mindestens eine Minute dazu kommen. vermutlich sogar eher mehr. Das wären schon mal 3 Minuten, die er i Kampf gegen die Uhr verliert. Wird schwer das aufzuholen.
Dass jemand mit Abfahrqualitäten wirklich viel Zeit rausholen kann gibt es eigentlich fast nie. Und wenn dann nach der Abfahrt noch 10-20 km flaches Terrain bis ins Ziel sind wären das auch nur verschwendete Kräfte.
Da er von den Konkurrenten auch Ernst genommen wird, wird ihn wohl keiner so einfach fahren lassen. Ein Überraschungscoup, wie damals von Oscar Perreiro, der damit zum Toursieger wurde, ist also auch eher unwahrscheinlich

Die Picks von oben laufen bisher (was aber noch nicht viel zu sagen hat) sehr gut. Nur Gesink hätte ich etwas stärker erwartet.
Gestern hat der Topfavorit das Ding knapp geschaukelt. Hätte ja fast auf Boasson Hagen setzen wollen, der ne interessante Quote hatte, aber zum Glück ist er knapp vorbei, sonst hätte ich mich geärgert Wink
Heute wohl der erste Massensprint. Cavendish ist klarer Favorit, aber ich setzte mal lieber nicht auf ihn, da man erstmal gucken muss, wie der Sprintzug in seinem neuen Team so funktioniert. So kann ich dann auch hoffen, dass einer unserer 2 Deutschen vielleicht zuschlägt. Kittel und Greipel sind ja durchaus im Favoritenkreis dabei.
Kittel sogar knapp vor Greipel auf Platz 2 bei den Bookies.

Ich spiel aber mal das H2H an und sage, dass Greipel besser sein wird. Ist etwas Zockerei, aber Kittel ist noch nicht ganz so erfahren und in seinem ersten Sprint bei der Tour hat sich schon so mancher gewundert, wie hart es da zur Sache geht.
Denke, dass Erfahrung da etwas hilft.
Antworten
Danke gegeben von: Alex2525

alle Fahrer
Tipp:BACK: Sagan
Ergebnis: Sagan
Radsport
Wettart: Sieger 3. Etappe?
Tour de France
Quote: 2.92
Bilanz: 5.76
12:00 03.07.2012

alle Fahrer
Tipp:BACK: Boasson Hagen
Ergebnis: Sagan
Radsport
Wettart: Sieger 3. Etappe
Tour de France
Quote: 15.5
Bilanz: -1.00
Einsatz: 1

Hesjedal - van den Broek
Tipp:BACK: Hesjedal
Ergebnis: Hesjedal
Radsport
Tour de France
Quote: 2.3
Bilanz: 2.60
Wettanbieter: Bet365

Voeckler - Poels
Tipp:BACK: Voeckler
Ergebnis: Poels
Radsport
Tour de France
Quote: 3.2
Bilanz: -2.00
Wettanbieter: WilliamHill

Weening - Menchov
Tipp:BACK: Weening
Ergebnis: Menchov
Radsport
Tour de France
Quote: 2.75
Bilanz: -1.00
Einsatz: 1

Vinokourov - Hoogerland
Tipp:BACK: Vinokourov
Ergebnis: Vinokourov
Radsport
Tour de France
Quote: 2.2
Bilanz: 6.00
Einsatz: 5

Greipel gestern als zweiter ja schon gut dabei, aber leider mal wieder knapp geschlagen von Cavendish.
Das H2H hat er aber als 2. locker gewonnen. Kittel wurde 196. Big Grin

Heute ist es wieder zu schwer für die Sprinter, so dass eher die Klassikertypen zum Zuge kommen könnten.
Sagan hat das vorgestern schon geschafft und dürfte auch heute der heißeste Tipp sein. Da er das relativ locker geholt hat spiele ich hin auch heute als Sieger mal an.
Den 3. von vorgestern Boasson Hagen spiele ich ebenfalls mal an. Der hatte im Sprint nicht mehr ganz die Power musste aber kurz vorher die Lücke schließen. Könnte heute vielleicht noch einen Ticken besser aussehen für ihn.

Dazu im h2H auf Hesjedal. Der war vorgestern als 9. auch weit vorne dabei. van den broek zwar nur relativ knapp dahinter, aber für mich ist das eigentlich ein reiner Coinflip. Werden wohl beide im Vorderfeld dabei sein, da kann man einfach mal aufs Glück hoffen bei der Quote.

Auch beim nächsten wird aufgrund der Quote etwas gezockt. Beim letzten mal waren die beiden auf 40 und 41. Wüsste nicht warum man Voeckler dann unbedingt einer 3er Quoten geben muss

Hier auch wieder die ähnliche Begründung. Weening war sogar ein Stück vor Menchov. Hier bin ich allerdings ein wenig vorsichtiger, da Menchov als Kandidat im Gesamtklassement gar keine Zeit verlieren darf. Weening könnte sich da eher mal hängen lassen.

Dafür setze ich hier etwas mehr: Hoogerland war bei letzten ähnlichen Etappenfinale 70. und damit offensichtlich nicht wirklich ambitioniert vonre mitzumischen.
Vinokourov war zwar deutlich weiter hinten, allerdings hatte er kurz zuvor einen Defekt und kontne gar nicht weiter vorn sein. Könnte mir gut vorstellen, dass er heute auch vorne seine Chance sucht.

PS: Etwas traurig bin ich ja, dass pinnacle die Tour in diesem jahr gar nicht anbietet. Da hab ich im letzten Jahr wohl 80 % meiner Tipps abgegeben.
Antworten
Danke gegeben von:

Gutierrez - Gusev
Tipp:BACK: Gutierrez
Ergebnis: Gusev
Radsport
Tour de France
Quote: 2.4
13:00 05.07.2012

Gesink - Brajikovic
Tipp:BACK: Gesink
Ergebnis: Brajikovic
Radsport
Tour de France
Quote: 2.2

Sanchez- van den Broek
Tipp:BACK: Sanchez
Ergebnis: Sanchez
Radsport
Tour de France
Quote: 2
Bilanz: 2.00
Wettanbieter: WilliamHill

Farrar - Renshaw
Tipp:BACK: Farrar
Ergebnis: Renshaw
Radsport
Tour de France
Quote: 1.98

Sagan - Kittel
Tipp:LAY: Sagan
Ergebnis: nicht angetreten
Radsport
Tour de France
Quote: 1.13
Einsatz: 7

Lief vorgestern ja nicht schlecht. Meine beiden Siegtipps waren dann am Ende auch erster und zweiter im Ziel Wink

Heute mal wieder etwas "zocken".

Bei den ersten 3 Tipps ist die Begründung die gleiche: Alle 6 werden zu 99 % nichts mit dem Ausgang der Etappe zu tun haben und schätzungsweise irgendwo in den bereichen von 30-100 landen.
Wer da jetzt vor wem über die Ziellinie rollt ist einfach auch etwas Zufall oder Glückssache. Es gibt zwar welche, die gerne weiter vorne im Feld fahren, aber nachdem ich mir die bisherigen Ergebnisse angeguckt habe finde ich die jeweils höhere Quote in diesen 3 Duellen durchaus lohnenswert.
Wird aber nicht so hoch angespielt aufgrund des doch relativ hohen Glücksfaktors.

Dann noch 2 Wetten, die ich nicht ganz so als Zockerei einstufe, sondern aus Nachfolgenden Gründen gute Chancen sehe.

1. Farrar und Renshaw sind beides gute Sprinter, die versuchen werden im Etappenfinale eine Rolle zu spielen. Ganz vorne werden sie wohl keine Chance haben, da sehen Cavendish und auch Greipel zu stark aus, aber hier geht es ja nur um den direkten Vergleich. Zuletzt waren sie direkt hintereinander.
Gestern sind beide gestürzt. Bei Renshaw sah das aber etwas schlimmer aus, deswegen sehe ich heute leichte Vorteile bei Farrar. Die Quote ist auch gut. Bei bet365 gibts nur eine 1.7 auf ihn

2. Und dann laye ich noch Sagan im Duell gegen Kittel. Eigentlich ist Kittel sogar stärker bei einem ganz flachen Sprint. Das Problem ist halt nur, dass er bisher durch Magen Darm Probleme erst gar nicht so richtig vorne dabei ist.
Aber nach 3,4 Tagen sollte das eigentlich mal wieder besser werden. Ich denke bei der Quote kann man es mal probieren. Kann aber natürlich auch voll nach hinten los gehen.
Antworten
Danke gegeben von:

Andre Greipel
Tipp:BACK: Andre Greipel
Ergebnis: Andre Greipel (Platz 1)
Fussball
Wettart: Wer schafft es in die Top 3?
Tour de France
Quote: 1.5
Bilanz: 1.50
12:45 05.07.2012

Goss vs. Kittel
Tipp:BACK: H2H-Sieg Goss
Ergebnis: Goss
Fussball
Tour de France
Quote: 1.15
Bilanz: 0.75
12:45 05.07.2012
Einsatz: 5

2 Tipps zur heutigen Etappe

Greipel in die Top 3

-> Greipel bei den flachen Sprintankünften mit dem besten & stärksten Zug
-> die schleifen ihn bis ca. 200m vors das Ziel & dann explodiert Greipel & es wird schwierig ranzukommen
-> aber für die Top 3 sollte es reichen

Goss vs. Kittel

-> siehe Ginga´s Beitrag
-> Kittel denkt nur von Ziel zu Ziel
-> wer Magen-Darm-Infekt hatte der weiß wie schlapp man ist
-> und dann fahr mal 200 Kilometer mit Fahrrad
-> der ist nicht zu beneiden der Junge
Blacklist:

-> Ernest Gulbis
-> Segunda Division (Spanien)
-> Europa-League
-> Friendly´s (Nationalmannschaften)
Antworten
Danke gegeben von:

Das war ja mal gar nix, aber ok kann passieren bei der Zockerei.
Zudem hat es aus meiner Sicht die falschen beim Sturz heute erwischt. Da hat man natürlich keinen Einfluss drauf.

Schade, dass es die Ausreißer nicht ganz geschafft haben. Das war knapp...
Immerhin konnte mit Greipel dann der richtige profitieren.
Antworten
Danke gegeben von: baeckerman83

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions Chess Tour 2021 ( Schach ) Belsun 8 3.970 22.03.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Belsun
  Tour de France 2017 randy68 48 13.693 08.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: Alex2525
  Golf PGA Tour: BMW Championship clubgowi 0 2.753 08.09.2016, 12:04
Letzter Beitrag: clubgowi
  PGA Tour: Players Championship clubgowi 0 2.642 12.05.2016, 11:08
Letzter Beitrag: clubgowi