02.07.2011, 10:42
Tour de France 2011
Trotz der Skandale lässt mich die Tour nicht so ganz los.
Tour de France 2011 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Danke gegeben von:
02.07.2011, 10:56
RE: Tour de France 2011
Also ein paar Sätze hättest du ruhig ncoh dazu schreiben können, wenn du hier schon ein extra Topic für aufmachst
Hab die Tour vor ein paar Jahren mal etwas regelmäßiger verfolgt, aber dann wurde es mir ehrlich gesgat "zu blöd" sich diesen Skandal dort weiter anzutun! In diesem Sport gibt es in den letzten Jahren wirklich fast nur schwarze Schafe und sowas ist schon wirklich sehr traurig und ein Armutszeugnis für einen solchen Sport! Soweit ich richtig informiert bin starte heute der Prolog zur 98. Tour de France. Beim Prolog auf einen Etappensieger zu setzen ist eigentlich fast wie beim Roulette die richtige Zahl zu treffen finde ich Im Einzelnen ist bei den Buchmachern der nciht ganz unumstrittene Alberto Contador vor Andy Schleck der große Favorit auf den Toursieg. Ich sehe es ähnlich, auch wenn die letzten Jahre des öfteren gezeigt haben, dass ein Underdog auch mal kurzzeitig vorn mit reinfahren konnte. Im großen und ganzen werd ich mir vielleicht die ein oder andere Etappe ansehen, aber die Tour hat für mich ganz klar ihren ganz großen Reiz verloren! 3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012 Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012" Danke gegeben von:
02.07.2011, 11:06
So ganz sicher sind die Tipps natürlich nie. Ein Sturz kann jede Prognose kippen. Denke dennoch, dass es ein paar interessante Quoten gibt. 1. Hincapie und Niermann sind beide in der Helferrolle. Die ausgangsposition ist also gleich. Beide fahren nicht wirklich aufs Klassement. Hincapie hat das früher mal gemacht, aber mittlerweile fährt er oftmals sogar im Grupetto über die berge. Im letzten jahr war er auch nur 140 im Gesamtklassement. Niermann war gute 100 Plätze vor ihm, weil er oft relativ lange bei seinem Kapitän geblieben ist und auch für die Teamwertung gefahren ist. Aufgrund seines namens und früherer Erfolge ist Hincapie wohl der Favorit. 2. In den bergen nehmen sich Contador und Schleck nicht viel, aber Schleck hat mMn das bessere Team an seiner Seite. Zudem ist Zeitfahren in diesem Jahr nicht ganz so wichtig. Es gibt nur ein langes Zeitfahren, dazu ein Teamzeitfahren, wo ich sein Team allerdings eher besser aufgestellt sehe. Allerdings nur klein angespielt, da man Contador auch alles zutrauen muss. 3. Noch eine Schleck Wette. Ich vermute mal, dass Franck Schleck so ziemlich der einzige ist, der in den bergen mit den beiden großen Favoriten mithalten kann. Das wird ihn automatisch nach vorne spülen im Gesamtklassement. Er ist auch kein reiner Helfer für seinen Bruder, sondern eher Co-Kapitän. Im Zeitfahren wird er zwar wieder Federn lassen, aber auch ihm hilft, dass es nur ein langes Einzelzeitfahren gibt. 4. + 5. Evans ist auch ein klarer Kandidat für die Top6. Er kommt in der Regel ordentlich die Berge hoch und kann ganz brauchbar Zeitfahren. Für Basso gilt eigentlich das gleiche. Ist sozusagen eine Doppelwette. Beide haben eine Quote über 2 und einer wirds schon schaffen, ad bin ich recht sicher. 6. Radioshak hat gleich 4 Fahrer, die durchaus für die Top10 in Frage kommen, sie sollten in den Bergen also auch immer relativ weit vorne dabei sein und können sich sogar einen Ausfall leisten. Im Zeitfahren sind sie auch recht gut, so dass die Favoritenrolle zurecht bei ihnen liegt. Sorge macht mit nur ein wenig Leopard-Trek, da die beiden Schlecks in den Bergen wohl einige zeit rausholen werden, aber ihnen fehlt wahrscheinlich ein 3. der weit vorne ins Ziel kommt. Zudem werden sie den Fokus wohl ganz auf den Toursieg legen, während Radioshak da eher chancenlos erscheint, so dass die Teamwertung interessant werden könnte. Danke gegeben von:
02.07.2011, 11:09
In diesem Jahr gibt es übrigens keinen Prolog. Geht direkt mit einer Flachetappe los. Am Ende ist es aber etwas wellig, so dass Klassikerspezialisten auch ihre Chance haben. Vielleicht auch ein Vinokourov.
Wird auf jeden Fall hoch hergehen, weil viele ihre Chance wittern auch mal ins Gelbe Trikot zu schlüpfen. Danke gegeben von:
02.07.2011, 11:33
RE: Tour de France 2011(02.07.2011, 11:09)Ginga schrieb: In diesem Jahr gibt es übrigens keinen Prolog. Geht direkt mit einer Flachetappe los. Am Ende ist es aber etwas wellig, so dass Klassikerspezialisten auch ihre Chance haben. Vielleicht auch ein Vinokourov. Okay da war ich wohl etwas schlechter informiert in Sachen "Prolog", aber in der Sache, dass man keinen eindeutigen Favoriten in der 1. Etappe ausmachen kann sind wir uns dann glaub ich doch einig. Denn wie du schon gesagt hast, darf der Sieger heute ins gelbe Trikot schlüpfen und das ist doch für jeden der "kleineren" Fahrer der Traum den sie schon ihr ganzes Leben verfolgen und nie ist die Chance so groß wie nach der 1. Etappe! 3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012 Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012" Danke gegeben von:
02.07.2011, 11:38
Noch ein kleiner Pick für heute. Flachetappe, aber schwere Ankunft. Da ist Hushovd für mich ein heißer Kandidat, da er nicht der Superspringer ist, aber einer der besten Sprinter, die auch aufm Hügel gut zurecht kommen. Aber nur 1 Unit
Danke gegeben von:
03.07.2011, 01:39
Mein Pick Hushovd leider nur auf Rang3, aber lief ja sonst durchaus wie erwartet.
In der Gesamtwertung siehts schonmal nicht so schlecht aus, Die Schleck und Evans Quoten sind schon deutlich gefallen, aber das muss noch nichts heißen. Man köntne teilweise aber schon lohnenswert auscashen. Probieren wir für die 2. Etappe auch mal einen Pick. 1. HTC hat zwar das Mannschaftszeitfahren beim Giro gewonnen, aber man muss natürlich auch sehen, dass die Teams dort ganz aners zusammengestellt waren. Nur 2 aus dem Giro Team fahren jetzt auch die Tour. Mit Tony Martin haben sie zwar einen der absolut stärksten Zeitfahrer, aber ich denke, dass Garmin in der Breite einfach besser aufgestellt ist. Millar, Vandevelde, Zabriskie und Hesjedal haben alle ihre Stärke im Kampf gegen die Uhr. Danke gegeben von:
04.07.2011, 11:31
Die Etappe heute ist vom Verlauf einfach vorherzusagen. Es wird natürlich Ausreißer geben, aber die haben wahrscheinlich nie den Hauch einer Chance auf den Etappensieg.
Die Wahrscheinlichkeit einer Sprintankunft ist enorm hoch. Es ist der erste Massensprint der Tour, so dass es schwierig ist vorherzusagen, wie gut die Sprinter drauf sind. Versuche dennoch ein wenig Kaffesatzleserei. 1. Farrar gehört sicherlich zu den Anwärtern auf eine gute Platzierung. Greipel ist sicherlich auch ein Topsprinter, aber auch erst bei seiner ersten Tour de France. Wie man so hört geht es bei der Tour ja noch eine Spur härter zu und man zahlt da anfangs auch mal etwas Lehrgeld. Denke, dass Farrar deswegen auf jeden Fall die Nase vorn haben wird. Auf der ersten Etappe haben sich die beiden auch ein Duell um den Zwischensprint geliefert, dass Farrar klar für sich entscheiden konnte. 2. Kann man nicht begründen. Ich spiele es nur wegen der Quote. 2.5 ist einfach zu hoch. Beide werden irgendwo, wahrscheinlich recht nah beieinander über die Ziellinie rollen und nichts mit dem Sprint zu tun haben. Warum sollte Schleck, da nicht leicht die Nase vorn haben? Für mich fast ein 50/50 Fall, da sieht eine 2.5 zu hoch aus. Ist im übrigen sogar eine Surebet möglich, wenn man bei bet365 und pinnacle ist. 0,8 % ist jetzt aber auch nicht die Welt Danke gegeben von:
05.07.2011, 11:07
Farar gestern als Etappensieger war natürlich die perfekte Wahl. Hatte auch kurz überlegt auf ihn als Sieger zu gehen, aber nicht genug Eier in der Hose
Schleck und Contador rollen in der Tat nebeneinander ins Ziel, aber leider in falscher Reihenfolge. Wenn die Quoten so bleiben, werde ich das auf den nächsten Flachetappen aber erneut versuchen. (wahrscheinlich mit leichter Progression) Heute könnte eine sehr interessante Etappe werden. Die erste, wo man Ausreißern realistische Chance geben kann, da die Sprinterteams wohl nicht mitarbeiten werden, da sie im Finale eh keine Chance haben. So müssen wohl Garmin, wegen dem gelben Trikot und Lotto, wegen Gilbert die Arbeit übernehmen. Aber da das Finale auch für Hushovd zu schwer werden könnte geben die vielleicht auch nicht alles. Vielleicht zeigen sich sogar schon Klassementfahrer, aber vermutlich werden es wieder Leute wie Gilbert, Voeckler, Vinokourov sein, die sich zeigen. 1. Millar ist im Team des gelben Trikots und hat im Teamzeitfahren und gestern viel arbeiten müssen. Auch heute wird er wohl einige Führungskilometer ableisten müssen. Gerdemann kann sich hingegen im Feld verstecken und hat vielleicht sogar noch immer leichte Hoffnungen auf das Gelbe Trikot. Er ist ja nur 4 Sekunden hinter Hushovd und ob der mit dem Peloton ins Ziel kommt ist noch nicht sicher. Bisher war Gerdemann bei allen Etappen vor Millar im Ziel, warum also nicht auch heute? Ein Pick muss heute reichen. Gibt zu viele Unwägbarkeiten. Danke gegeben von:
06.07.2011, 09:53
Läuft irgendwie nicht, aber naja... wird schon noch.
Heute wird es wohl wieder zu einem Sprint kommen. 1. Farrar hat den ersten Sprint gewonnen und auch gestern den Zwischensprint gewonnen. Sieht derzeit fast so aus, als sei er der stärkste. Hoffe also auf eine Wiederholung seines Siegs. 2. Wie bereits angekündigt werde ich weiterhin Schleck vs Contador tippen. Analyse steht ja oben. Danke gegeben von:
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Champions Chess Tour 2021 ( Schach ) | Belsun | 8 | 3.970 |
22.03.2021, 11:05 Letzter Beitrag: Belsun |
|
Tour de France 2017 | randy68 | 48 | 13.693 |
08.04.2018, 11:53 Letzter Beitrag: Alex2525 |
|
Golf PGA Tour: BMW Championship | clubgowi | 0 | 2.753 |
08.09.2016, 12:04 Letzter Beitrag: clubgowi |
|