The Value Investor
Liebe SWT-Community,
ein neues Tagebuch erwacht zum Leben.
ein neues Tagebuch erwacht zum Leben.
Ich möchte in diesem Tagebuch Sportwetten-Tipps spielen, ohne sie vorher in sportlicher Hinsicht analysiert zu haben. Das klingt erstmal nach: "Der Adriano wird eh scheitern!". Als Finance-Student sehe ich Sportwetten jedoch immer mehr als statistische Herausforderung. Es wird viel über Wahrscheinlichkeitsrechnung, Standardabweichung und Korrelation laufen. Sportarten möchte ich erstmal keine ausschließen, es werden aber nur Buchmacher mit niedrigen Margen gespielt (Marathonbet, 5Dimes, Pinnacle,...). Ich werde versuchen, ineffiziente Märkte aufzuspüren und dort Wetten abzugeben. Als Börsen-Fortgeschrittener kann man da durchaus Parallelen ziehen. Vorab sei gesagt, dass meine Strategie nicht aus Surebets besteht. Meine Einsatz-Strategie wird auf der Kelly-Formel basieren (je mehr Value, desto mehr Einsatz). Weiterhin gilt das Motto: Weniger ist mehr! Das bezieht sich auf die Anzahl der Wetten!
Startkapital sind 250 EUR. Maximal gespielte Quote sollte 5.00 sein, aber ich behalte mir Ausnahmen vor.
Für Fragen und Anregungen bin ich dankbar.
Gruß, Adriano
Für Fragen und Anregungen bin ich dankbar.
Gruß, Adriano
SportwettenTALK-Moderator
Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015