30.06.2017, 21:59
Tennis im Juli 2017
alles rein was Tennis betrifft
Tennis im Juli 2017 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
randy68
Unregistered
Gegebene Danke:
Danke in Post(s) Danke gegeben von:
30.06.2017, 22:41
RE: Tennis im Juli 2017
ATP-Finale Antalya
Sugita vs. Mannarino - ich bleibe dabei, der Franzose weiss glaube ich gar nicht warum er im Finale steht - gg. Verdasco so gut wie raus, aber der Spanier machte nur noch Fehler - Seppi genauso fehlerhaft, Mannarino schlägt zu wenig Winners - Sugita hingegen macht beim 1st Serve in diesem Turnier kaum Fehler - Baghdatis niedergekämpft, zudem Ferrer aus dem Turnier genommen - Sugita wäre der verdiente Sieger des Turniers - der Japaner hat schon das Challenger in Surbitron gewonnen, weiss also wie es geht
Blacklist:
-> Ernest Gulbis -> Segunda Division (Spanien) -> Europa-League -> Friendly´s (Nationalmannschaften)
30.06.2017, 23:13
ATP-Tennis
Finale Eastborne Djokovic vs. Monfils - unibet aktuell noch mit Quotenausreißer - sollte neun klarer 2:0 Satzsieg werden für Djokovic - der Serbe erstaunlich locker und entspannt, auch nach eigenen Fehlern - Medvedev hat leider die Nerven im 1.Satz verloren und machte zu viele unnötige Fehler - Djokovic sservierte zwar nicht so stark wie zuvor, aber hat ausgereicht - bei Monfils ist bekannterweise das Nervenkostüm nicht so dick - hat man heute auch wieder gesehen, im 2.Satz 3 Matchbälle gg. Gasquet nicht verwandelt - leider war das Returnspiel von Gasquet heute nicht so gut, sonst hätte er das Spiel womöglich gewonnen - zudem 2 Verletzungspausen bei Monfils nach Ausrutschern - aber selbst wenn Monfils fit ist, wird es sehr schwer gg. den Serben - sein 2.Aufschlag war heute sehr schlecht, das weiss Djokovic auszunutzen - wie bereits schon gesagt ist er der wohl beste Returnspieler auf der Tour - H2H 13:0 Djokovic - der Serbe ohne Satzverlust bisher im Turnier
Blacklist:
-> Ernest Gulbis -> Segunda Division (Spanien) -> Europa-League -> Friendly´s (Nationalmannschaften)
01.07.2017, 14:00
Wimbledon
Gesamtsieger - in meinen Augen ist der Schweizer Federer Topfavorit auf den Titel - er möchte das Turnier unbedingt nochmal gewinnen - ist in einer Superform - war schon beeindruckend, wie er den aufstrebenden Zverev im Finale von Halle deklassiert hat - zu ner 3er Quote nehm ich ihn mal mit - Federer der beste Rasenspieler auf der Tour - großes Repertouire an Schläge, die je nach Gegner perfekt variieren kann - mein 2.Tip geht auf den Serben Djokovic zu ner 7er Quote - bin doch schon ziemlich überrascht über die ziemlich hohe Quote - ihm ist Wimbledon auch sehr wichtig - zum 1.Mal spielt er ein Vorbereitungsturnier vor Wimbledon, welches er voraussichtlich gewinnen wird - ist in Eastbourne ziemlich locker und konzentriert - sehr guter Service, perfekte Grundschläge und ist halt der perfekte Returnspieler - wenn er auch das Turnier so gelassen angeht und sein Spiel spielt, kann er weit kommen - Lopez nehme ich noch als Überraschungssieger - in beiden Rasenturnieren, wo er angetreten ist, jeweils ins Finale gekommen - Problem wird sein, ob die Fitness reicht, da er ziemlich viele Spiele bestritten hat - beim Grand-slam mmüssen 3 Sätze gewonnen werdenund das kann dann schon ziemlich lang werden - trotzdem ist es neun Versuch wert zu der Quote
Blacklist:
01.07.2017, 14:05
siehe Beitrag
Blacklist:
-> Ernest Gulbis -> Segunda Division (Spanien) -> Europa-League -> Friendly´s (Nationalmannschaften) Danke gegeben von:
01.07.2017, 14:07
siehe Beitrag oben
Blacklist:
-> Ernest Gulbis -> Segunda Division (Spanien) -> Europa-League -> Friendly´s (Nationalmannschaften) Danke gegeben von:
01.07.2017, 15:19
Wimbledon 2017
-muss mir mal nen paar Quoten saven, da bis Montag bestimmt noch die eine oder andere fällt Carlos Berlocq vs. Nikoloz Basilashvili zu @2,20 bei bet365 - der Georgier verlor in den letzten 4 Turnieren jeweils seine Erstrundenpartien - Niederlagen u.a. gg. Gojowczyk, Sandgren, zuletzt klar gg. Baghdatis verloren - 2015 konnte er sich mal durch die Quali hier bis zum Achtelfinale durchkämpfen - aber die Form ist alles Andere als gut - der Argentinier auf Rasen auch nicht mit Erfolgserlebnissen - aber er konnte diese Woche Troicki schlagen und Baghdatis zumindest nen Satz abnehmen - nen Versuch ist es wert auf Berlocq Daniil Medvedev vs. Stan Wawrinka / over 3,5 Sätze zu @1,60 bei tipico - zum Russen habe ich ja schon Einiges geschrieben - Talent, dass die Zukunft gehört - auf Rasen besonders stark, gutes Aufschlagspiel, solide Grundschläge mit Überraschungseffekt - in Eastbourne knapp an Djokovic gescheitert, hätte er im 1.Satz die Nerven behalten, wäre es noch enger geworden - aber das muss der Russe noch lernen, um in die Top 20 zu kommen - der Schweizer klar Favorit, aber traue dem Russen zumindest einen Satzgewinn zu - er wollte Queen´s als Vorbereitungsturnier nutzen und flog prompt gleich gg. Lopez raus - daher schwer einzuschätzen, wie gut er mit Rasen klar kommt dieses Jahr - letztes Jahr auch in Queen´s an Verdasco in Runde 1 gescheitert, danach in Wimbledon gg. Fritz Mühe gehabt in Runde 1 ( 1 Satz abgegeben ) - schätze den Russen um Einiges stärker ein, um hier wenigstens nen Satz zu holen Kombi Donald Young vs. Denis Istomin / Young zu @1,50 Fernando Verdasco vs. Kevin Anderson / Anderson zu @1,61 1,50 x 1,61 = 2,42 bei bet365 - Young hat mich doch ziemlich überrascht in Eastbourne - mit gutem Service Donaldson & vorallem Lokalmatador Edmund rausgenommen - Djokovic in den Tie-Break gezwungen - zudem Siege gg. Kyrgios & Troicki in Queen´s - Istomin dieses Jahr auf Rasen katastrophale Bilanz ( bei 3 Rasen-Turnieren angetreten, 3x mal Aus in Runde 1 ) - und das waren mit Darcis (53.), Marterer (132.), Bedene (68.) keine übermächtigen Gegner - mit dem Amerikaner bekommt Istomin einen Gegner, der auf Rasen, sogar noch eine Klasse besser spielt - keine Ahnung was mit Verdasco in Antalya los war - gg. Mannarino 6:2 ersten Satz gewonnen und im 2.Satz 4:1 geführt, um dann noch 5:7 zu verlieren und auch noch rausgeflogen - Nervenkostüm ist beim Spanier ziemlich dünne, aber bei diesem Zwischenstand, kann ich mir das nicht erklären - eigentlich nur eine Verletzung - Anderson kann eigentlich jeden zwischen Platz 10 & 40 der Weltrangliste schlagen - wenn er dem Gegner sein Aufschlagspiel aufbürden kann - denn das ist seine große Stärke - letztes Jahr in Nottingham konnte Anderson den Spanier auf Rasen glatt in 2 schlagen. - ein angeschlagener Verdasco sollte gg. Anderson kaum eine Chance haben Viktor Troicki vs. Florian Mayer / Sieg Mayer zu @1,70 bei interwetten - Tipp geht klar gegen Troicki - 2017 ist nicht sein Jahr ( 14-16 Bilanz, auf Grass 1-3 ) - zuletzt Niederlagen gg. Young & Berlocq - Mayer spielt auf Rasen einfach viel besseres Tennis als auf anderen Belägen - in Halle zuletzt die Franzosen Paire & Rasen-Spezi Pouille geschlagen, gegen Fedex Niederlage knapper gehalten als Zverev - trotz seiner miserablen Bilanz dieses Jahr ( 4-12 ) sehe ich ihn auf Rasen vorn
Blacklist:
04.07.2017, 15:13
Wimbledon
1. Runde - leider heute bischel spät online, daher nur ne 3er Kombi für heute noch, Rest ist ja schon im Gange Robin Haase vs. Frances Tiafoe / Sieg Haase zu @1,50 Yuichi Sugita vs. Brydan Klein / Sieg Sugita zu @1,16 Adrian Mannarino vs. Feliciano Lopez / Sieg Lopez zu @1,20 1,50 x 1,20 x 1,16 = 2,10 Robin Haase vs. Frances Tiafoe - Rasen-Spezialist vs. aufstrebendes Talent - der 19jährige Amerikaner kann schon gefährlich werden, aber wenn es über 3 Gewinnsätze geht, sehe ich für ihn keine Chance - er spielt noch nicht stabil genug - kann mir gut vorstellen, dass er den 1.Satz gewinnt, aber dann wird sein Spiel wieder unkonstanter & er macht zuviele Fehler - gg. Gasquet die 1.Hälfte des Matches stark gespielt, dann aber stark abgebaut - muss noch lernen seine Nerven in Griff zu bekommen - Haase sollte das wissen und routiniert genug sein den Ami zu schlagen Yuichi Sugita vs. Brydan Klein - der Japaner konnte zuletzt das Rasen-Turnier in Antalya gewinnen - starke Vorstellungen gg. Baghdatis, Ferrer & im Finale gg. Mannarino - auf Rasen fühlt er sich pudelwohl, hat auch das Challenger-Turnier Surbiton gewonnen - Klein keine nennenswerten Ergebnisse au Rasen erzielt - daher der Japaner klarer Favorit hier, sollte nen lockeres 3:0 werden Adrian Mannarino vs. Feliciano Lopez - Mannarino zuletzt das Finale in Antalya gg. Sugita verloren - jetzt kommt mit Lopez noch ein stärkeres Kaliber - habe schon viel zudem Spanier geschrieben - gutes Aufschlagspiel, gefährliche Slice-Bälle, starker Volley - Finale jeweils bei den Rasenturnieren in Stuttgart & Queen´s erreicht - starke Rasenspieler wie Berdych, Cilic oder auch Dimitrov geschlagen - Mannarino wird heute seine Probleme bekommen, zudem der Spanier ausgeruhter
Blacklist:
05.07.2017, 15:25
Wimbledon
2.Runde Kombi Jerzy Janowicz vs. Lucas Pouille / Sieg Pouille zu @1,40 Florian Mayer vs. Marin Cilic / 3:0 Sieg Cilic zu @1,61 1,40 x 1,61 = 2,25 Jerzy Janowicz vs. Lucas Pouille - beide mit Siegen in 4 Sätzen gg. Ihre Gegner - wobei Pouille mit Jaziri (Nr.67) den schwereren Brocken hatte als Janowicz ( Shapovalov die Nr. 178 ) - konnte das Rasenturnier in Stuttgart im Finale gg. Lopez gewinnen - ich schätze den Polen doch um Einiges stärker ein - hat einen guten 1st-Serve, macht wenig Fehler & Rasen ist wohl sein beliebtester Untergrund Florian Mayer vs. Marin Cilic - der Deutsche wird hier wohl kaum Chancen gg. den Kroaten haben - Mayer konnte in Halle Paire & Pouille schlagen, wo er aber auch bei seinem Heimturnier extrem motiviert war - sobald es gegen die Top-Ten geht, kann er nicht mithalten ( gg. Federer 3:6 , 4:6 in Halle raus ) - Cilic zeigt in den letzten Wochen starkes Rasentennis - Pospisil, Gilles Muller, Isner, Young geschlagen / im Finale von Queens gg. Lopez die Nerven nicht behalten (beide Tie-Breaks verloren) - in Wimbledon in Runde 1 Kohlschreiber keine Chance gelassen ( 6-4 , 6-3, 6-2 ) - so in etwa stelle ich mir das heutige Ergebnis vor - Cilic serviert sehr stark & hat auch ein gutes Returnspiel, sodass er Mayer pro Satz locker breaken kann
Blacklist:
09.07.2017, 19:25
Wimbledon
Achtelfinale Grigor Dimitrov vs. Roger Federer - der 12. trifft auf den 4. der Weltrangliste - Federer in überragender Form auf Rasen - Mischa Zverev keine Chance gelassen, bisher in Wimbledon doppelt soviele Winners geschlagen wie der Gegner - aber jetzt geht das Turnier erst richtig los - mit Dimitrov hat er einen starken, aber keinen gefährlichen Gegner in meinen Augen - in Wimbledon bisher vielzuviele Fehler gemacht, die man gg. Schwartzman oder Baghdatis kompensieren kann - aber gg. Federer muss er einen richtig guten Tag erwischen, um überhaupt einen Satz zu holen - im Tie-Break zeigt der Schweizer gute Nerven - hat ein großes Spektrum an Schlägen, die er auf jeden Gegner gut anpassen kann - er hat einfach ein perfektes Spiel - wenn die Fitness weiterhin ausreicht, wird er dem Bulgaren keine Chance geben - ich sehe eigentlich nur Djokovic & Murray auf dem Niveau von Federer auf Rasen & als direkte Konkurrenten um den Titel
Blacklist:
-> Ernest Gulbis -> Segunda Division (Spanien) -> Europa-League -> Friendly´s (Nationalmannschaften) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Tennis 2021 | Maximus | 0 | 2.278 |
24.02.2021, 10:58 Letzter Beitrag: Maximus |
|
Tennis 2020 | Belsun | 0 | 2.993 |
26.12.2019, 17:32 Letzter Beitrag: Belsun |
|
Tennis 2019 | Belsun | 5 | 5.528 |
17.08.2019, 00:59 Letzter Beitrag: Belsun |
|