20.01.2013, 16:47
NHL 2013
Thread für die verkürzte NHL Season nach dem Lockout / 2013
#scandtips2.0
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
NHL 2013 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.01.2013, 16:47
NHL 2013
Thread für die verkürzte NHL Season nach dem Lockout / 2013
#scandtips2.0
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey Danke gegeben von:
20.01.2013, 16:52
RE: NHL 2013
Eishockey
NHL Mo 21.01.2013, 02.05 scandtip: Jagomir Jagr (Stars) erzielt mindestens 1 Tor Odds: 3.00 UNIBET Nach dem Lockout ist vieles anders, aber der 40jährige Tscheche hats noch immer drauf, was er bei seinem Dallas-Debüt gegen die Coyotes mit 2 Toren + 2 Assists sofort unter Beweis stellte. Das Zusammenspiel mit Ray Whitney und Loui Eriksson klappte auf Anhieb und der free agent scheint mir eine gute Option in Saint Paul, denn er bringt einen gehörigen Vorteil mit in die Frühphase der Saison: Jagr kann sich längere Pausen in seinem Alter nicht leisten, daher nutzte er den Lockout, um in seiner Heimat für Kladno auf Torejagd zu gehen und er drückte der Extraliga seinen Stempel auf (24 Tore in 34 Partien) = Formvorteil für Jagr, denn man darf nicht vergessen, es gibt eine Vielzahl an Spielern die seit Monaten kein Match unter Wettbewerbsbedingungen absolvierten, daher wäre mir eine Wette oder Prognose zum Spielausgang in der Startphase viel zu vage. Wenn man sich die Darbietungen der Eröffnungen anschaut, kann man ein Match erwarten, was von den Offenses geprägt sein sollte: auch Minnesota on fire: Dany Healey, Zach Parise, Mikko Koivu oder Youngster Mikael Granlund klingen vielversprechend. Kurzbericht aus dem kicker zur Personalie Granlund: Mikael Granlund (Minnesota Wild): Der Finne ist der Eishockey-Welt noch immer ein Begriff, seit er 2011 im WM-Halbfinale beim 3:0 des späteren Weltmeisters Finnland ein äußerst spektakuläres Tor erzielte. Nun steht der technisch sehr versierte Mittelstürmer vor seinem NHL-Debüt im Trikot der Minnesota Wild. In der Saison 2011/12 hatte Granlund, damals noch im Alter von 19 Jahren, zu den besten Punktesammlern in der finnischen SM-liiga gehört. Auch eine Möglichkeit, welche man im Auge behalten sollte, wie ich finde. Ich möchte vorerst auf die Form des genialen Tschechen Jagr spekulieren. http://scandtips.jimdo.com/hockey/nhl/
#scandtips2.0
21.01.2013, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 16:32 von darkviper3.)
Eishockey - NHL
Mo 21.01.2013, 19:00 scandtip: Steven Stamkos (Lightning) erzielt mindestens 1 Tor / Odds: 2.35 UNIBET Gleiches Spiel in diesem Match: die Gäste für mich klarer Favorit, denn die Islanders haben so viele Probleme am Hals, welche ich schon im vergangenen Jahr des Öfteren erläuterte, aber auf eine positive Trendwende sollte man nicht warten. Heute ist noch nicht einmal klar, ob Coach Capuano mit dabei ist?! Lightning hat gegen die Capitals das gezeigt, was sie am Besten können: Tore erzielen und auf welchen Offense-Akteur man spekuliert, ist im Grunde egal, denn mit Stamkos, St. Louis (Q 3.00) und Lacavalier (Q 3.20) verfügen sie über eine, wenn nicht DIE torgefährlichste Offense der NHL. Wobei Stamkos gegen Washington leer ausging, trotzdem eine starke Lesitung zeigte = 2 Assists und das Zusammenspiel der Kanadier-Connection, u. a auch mit Teddy Purcell ist einfach nur klasse! Mit Ausnahmetalent Stamkos möchte ich das Risiko so gering wie möglich halten, denn bei seinen Durchschnittsquoten sollte es heute knallen?! _____________________________________________________________ Eishockey - NHL Mo 21.01.2013, 19:00 scandtip: Tyler Seguin (Bruins) erzielt mindestens 1 Tor Odds: 2.70 UNIBET Boston im Heimspiel gegen die Rangers (immerhin ein Titel-Fav.) optimal 3:1 gestartet. Beim besten Willen aber mit den Jets rechne ich nicht; kein Kandidat für die Play Offs und sie werden es im Normalfall sehr schwer im TD Garden haben. HC-Sieg für Boston nicht ausgeschlossen, wenn man z. B. das H2H zu Rate zieht: die letzten beiden Heimspiele gegen die Jets 2012/5:3 + 2011/4:2; ähnliches erwarte ich heute, denn klar aufgrund des Lockouts können zwar kurzfristig Überraschungen zu erwarten sein, aber auf der anderen Seite sind die Team in ihrer Gesamtheit nicht großartig verändert, also grundlegende Änderungen der Machtverhältnisse in der NHL sind ausgeschlossen: d. h. Boston = Titelkandidat. Grundsätzlich halte ich die Defense um Zdeno Chara stärker als die Offense, aber die Jets werden zwangsläufig Möglichkeiten zulassen und deshalb spekuliere ich weiterhin auf die Torjäger. Gestern die 1:0 Niete gezogen, aber die Bruins verfügen ebenfalls über interessante Angreifer mit Fitness und Form: Tyler Seguin: das kanadische Supertalent ist der Scorer im Team und nutzte den Lockout für eine ganz starke Performance in der Schweiz beim EHC Biel (25 Tore in 29 Spielen!) David Krejci: der Tscheche ebenso aktiv in der Heimat = 15 Tore für Pardubice Patrice Bergeron: Seguins Landsmann auch in der Schweiz (Lugano) erfolgreich unterwegs gewesen Alle sind fit und haben im Eröffnungsgame nicht getroffen, daher ist insbesondere Seguin eine gute Chance. (Pardon, Anbieter ist UNIBET) http://scandtips.jimdo.com/hockey/nhl/
#scandtips2.0
22.01.2013, 21:39
NHL 2013
Montreal - Florida - Montreal hat ein schreckliches Team in diesem Jahr ..... in den letzten 10 Jahren ist dies das Schlimmste Canadiens team...
gestern verloren sie gegen Toronto, Florida ist nicht so schlimm, und sie beginnen Saison wirklich gut Sieg gegen Caroline 5.01, die nicht greade die schlechteste Mannschaft ist .... so mit dieser neuen unerfahrene Montreal Team, gegen Florida, sehe ich nicht viele Chancen für Montreal .. ... Montreal ist eine der beliebtesten NHL Teams, wie Liverpool in England für den Fußball, so Chancen stehen nicht, dass realistische manchmal .... good luck all! Danke gegeben von:
23.01.2013, 18:15
Eishockey - NHL
Do 24.01.2013, 01:00 scandtip: Evgeni Malkin (Pens) erzielt mindestens 1 Tor Odds: 2.20 UNIBET Die Pens peilen das 3-0 an, indem sie nach 2 klaren Auswärtserfolgen bei den Flyers (3:1) und Mitfavorit NY Rangers (6:3) ihre Heimpremiere im CE Center geben. Die Fans in Steel City kommen nach dem Lockout nun endlich in den Genuss ihre Stars wieder zu erleben und die Voraussetzungen sind gut, nicht fantastisch, denn GM Ray Shero schaffte es nicht, versprochene neue Stars zu gewinnen und handelte sich einige Absagen ein: z. B. : Parise und Suter entschieden sich beide für Geheimfav. Minnesota Wild und mit Jordan Staal musste man einen guten Center zum Bruder Eric nach Carolina abgeben. Trotzdem auch ohne neue Hochkaräter bleiben und sind die Pens Titelafvorit, denn sie verfügen über eine Reihe von Weltstars in den Offense-Lines: Shero und Dan Bylsma setzen weiterhin auf das 3-Center-Modell mit Neuzugang Sutter, Sid Crosby und Malkin. Ich erwarte hier keine großen Einbrüche, ganz im Gegenteil, denn Malkin ist wieder der Alte und bei Crosby sollte es nicht mehr all zu lange dauern, aber in der Frühphase ist er für mich noch keine Option, denn nach seiner Leidenszeit, bleiben dennoch einige Fragezeichen hinter seiner Personalie, trotzdem schenkt man dem Superstar volles Vertrauen und stattete ihn mit einem neuen Vertrag aus. Ich spekuliere gegen die Maple Leafs schon auf einen HC-Sieg und die Offensivkräfte James Neal (gute Frühform!) und der Russe Malkin erscheinen mir gut: Evgeni Malkin zum 2ten mal nach 2009 Gewinner der Art Ross Trophy, ist ein Universal-Genie und einer der gefährlichsten Spieler der NHL und zudem hielt er sich, während des Lockouts in der starken KHL bei Metallurg Magnitogorsk fit und scorte fleißig; auch jetzt schon wieder 4 Assists, also nur eine Frage der Zeit für sein Tor. Ein paar Worte zu den Kanadiern: leider kein Play Off Kandidat, denn Randy Carlyle muss mit großen Sorgen in Defense und insbesondere auf der Goalie-Position rechnen, denn der vorher hochgelobte James Reimer enttäuschte. Hoffnung kann man aber schöpfen, wenn man sich die Talente aus dem Farmteam der Marlies anschaut, doch es wird eine Geduldsprobe. http://scandtips.jimdo.com/
#scandtips2.0
23.01.2013, 19:02
Eishockey - NHL
Do 24.01.2013, 04:00 scandtip: Radim Vrbata (Coyotes) erzielt mindestens 1 Tor Odds: 2.70 UNIBET Kein ganz einfaches Match, eher offen, aber ich sehe dennoch leichte Vorteile für die Coyotes: Nach 2 Niederlagen und 10 Gegentoren muss jetzt eine Antwort kommen, wobei Coach Dave Tippett einsah, dass nach dem Lockout das Zusammenspiel erst noch optimiert werden muss, insbesondere in der Defense, aber das Problem besteht bei allen Teams, auch bei den Jackets: denn die überteure Defense um Wisniewski zeigt auch noch nicht das, was sie im Stande ist, zu zeigen und es ist eine Top-Defense = die Teams benötigen noch Zeit. Ein Faktor, der für die Coyotes spricht: die Offense scheint um einiges besser als die der Gäste, denn die Jackets kommen ohne Star-Stürmer aus und ebenso kristallisiert sich kein echter Nr. 1 Center heraus = die Offense ist eine der schwächeren. Aber in Phoenix kann Don Malony auf das Tschechen-Duo Hanzal/Vrbata bauen, was durch den viel umworbenen Shane Doan erweitert wird (man konnte ihn vorerst halten). Ich sehe hier mehr klasse und PHX steht unter Zugzwang, wobei Vrbata schon 2 Tore + 1 Assist auf dem Konto verbuchte (11/12: 37 Tore). http://scandtips.jimdo.com/
#scandtips2.0
25.01.2013, 15:58
Eishockey - NHL
Sa 26.01.2013, 01:00 scandtip: Ilya Kovalchuk (Devils) erzielt mindestens 1 Tor Odds: 2.70 UNIBET Katastrophenstart für die Capitals: Tampa Bay Lightning 6 - 3 Caps Caps 2 - 4 Winnipeg Jets Caps 1 - 4 Montreal Canadiens Die Caps also mit 3 heftigen Niederlagen nach Newark zu den optimal gestarteten Devils ( 2:1 bei den NY Islanders / 3:0 gegen die Flyers). Woran liegt es bei den Caps? Sehr schwere Frage nach dem Lockout, denn alle Teams hatten nur einwöchige, damit viel zu kurze Trainingscamps; die Frage: wie professionell sind die Spieler in Fragen Fitness, körperliche Voraussetzungen, Ernährung ect. , wann werden die Caps endlich ein Team um ihren russischen Superstar Ovechkin? Andere Erklärungversuche wären für mich, die namhaften Abgänge in der Offense: Semin, Knuble, Halpern = denn jetzt fehlen so viele Tore und das kann ein Mike Ribeiro nicht allein kompensieren, zumal die beiden Stars: Ovechkin und der Schwede Bäckström, welche bei Dynamo Moskau noch prächtig harmonierten/scorten, für die Caps bis dato noch nicht einnetzten. Die Defense ist nicht schlecht, aber auch nicht Weltklasse: mit All-Star Widemann ging ein wichtiger Baustein, aber das allein kann nicht der Grund sein für 14 Gegentore in 3 Matches. Bei den Devils blieb "nahezu" alles unverändert und der Start gibt Hoffnung, dass es wenigstens sportlich erneut klappt, denn die Devils waren sehr wohl eine große Überraschung in den letzten Play Offs und spielten groß auf: vor allem der russische Superstar Kovalchuk zahlt nun endlich zurück. Er ist mittlerweile in der Lage Top-Werte zu erzielen. Während des Lockouts war er erfolgreich für St. Petersburg In der KHL aktiv (18 Tore). Begleitet wird das alles trotzdem von einer schwierigen finanziellen Lage, teilweise vollzogener Eignerwechsel und natürlich das Riesenloch, was Captain Zach Parise (Minnesota Wild) hinerlassen hat, aber so müssen Elias und Kovalchuk eben noch mehr Verantwortung übernehmen. Sehe die Devils im Vorteil, die Caps noch gestern gefordert, wobei NJ 3 Tage Regenerationszeit hatte. Kova macht den besseren Eindruck als sein Gegenüber Ovechkin und traf zuletzt gegen die Flyers. http://scandtips.jimdo.com/
#scandtips2.0
26.01.2013, 16:28
Eishockey - NHL
So 27.01.2013, 04:00 scandtip: Taylor Hall (Oilers) erzielt mindestens 1 Tor / Odds: 3.50 Jordan Eberle (Oilers) erzielt mindestens 1 Tor / Odds: 3.20 Spekuliere darauf, dass einer von beiden einnetzt, also klug einsetzen. Kanadisches Duell in Alberta = "Battle of Alberta", indem ich die jungen Oilers leicht vorne sehe, denn die Vorzeichen der Teams scheinen mir sehr verschieden: Calgary mit Fehlstart = 3 Niederlagen und viele viele Fragezeichen in dieser Saison. Zwar zeigten die Flames in der letzten Spielzeit über lange Zeit gutes effizientes Hockey, aber bauten in der entscheidenen Phase ab, es fehlte an Konstanz und Calgary scheiterte wie so oft = kein Play Off-Platz. In der Western Conference scheinen viele Play Off-Plätze schon fest vergeben, daher sind diese Duelle sehr wichtige, denn die Younster aus Edmonton = direkter Konkurrent im Kampf ums Weiterkommen + es geht um die Vorherrschaft in Alberta - Prestige. Ich persönlich rechne nicht mit den Flames (ganz generell): Gründe? Die Defense um den nicht immer fehlerfreien Jay Brouwmeester ist sehr wackelig, zudem noch zu offensiv-schwach, insbesondere mit schnellen Offense-Lines kommen sie nur schwer zurecht, was uns heute hoffentlich zugute kommt. Allerdings verfügt Coach Bob Hartley über einen Topgaranten im Tor: Miikka Kiprusoff; er ist der Rückhalt des Teams, aber in seinem Alter benötigt er zunehmend Pausen. Auch im Angriff hängt zuviel an der persönlichen Punkteausbeute von Jarome Iginla, zwar wurden mit Cervenka und Hudler zwei neue Tschechen verpflichtet, aber da muss man erstmal abwarten, ob beide schnell integriert werden können? Beide geben im Alberta-Derby ihre Debüts! Ich will die Oilers nicht zu hoch loben, aber in Edmonton ist alles angerichtet für eine rosige Zukunft oder ein künftiges Topteam, denn da die Oilers dank eines Riesen-Glück in der Draft-Lotterie dreimal in Folge an allererster Stelle picken durften (sowas gab es noch niemals zuvor!), sicherten sie sich mit Taylor Hall, Ryan Nugent-Hopkins und zuletzt Nail Yakupov = absolute Supertalente! Über die Defense möchte ich an dieser Stelle nicht weiter schreiben, denn es gilt abzuwarten, wie sich das entwickelt: fakt ist, es gibt ein Leistungabfall zwischen Defense und Offense, denn die Defense hat Probleme mit dem schnellen Aufbauspiel, was dann letzendlich auch ein Problem für die flinken Talente vorne werden kann. Mit Neuling Justin Schlutz gibt aber es einen großen Hoffnungsbringer. Insgesamt steht allergrößtes Potenzial bereit und der deutsche Coach Ralph Krueger übernimmt die schwierige aber reizvolle Aufgabe, ein Spitzenteam zu formen. Zur Offense: Krueger mischt gerne durch, wobei 4 Talente herausragen: Taylor Hall & Jordan Eberle: beide mit guten Werten in der letzten Season für die Oilers; viel Steigerungsvermögen und während des Lockous lieferten sie zusammen bärenstarke Leistungen für die Oklahoma City Barons in der AHL (Hall/14T; Eberle/27T). Ohnehin ein weiterer Vorteil für die Oilers, denn gleich 11 Akteure stehen voll im Saft und überbrückten den Lockout in anderen Ligen. Ryan Nugent-Hopkins: Nummer-eins-Pick 2011 Nail Yakupov: er ist die neuste Errungenschaft im Talenteschuppen und bringt trotzdem sehr viel Erfahrung aus der KHL mit. Hat einen Torriecher und soll langsam herangeführt werden, traf aber jetzt schon 2mal in seinen 3 Kurzeinsätzen für die Oilers. Ihn muss man beobachten, im Moment mit noch etwas zu wenig Eiszeit, daher setze ich auf Eberle und Hall. (Edmonton mit 2-1-0 gestartet) http://scandtips.jimdo.com/
#scandtips2.0
26.01.2013, 23:24
bin auf edmonton sieg wenn du das sagst
inkl OT! hoffe das beide treffen doppelt
Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einem Wessi-Schlips?
Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch. Danke gegeben von:
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Eishockey 2013/2014 | mrjohnyt | 206 | 22.897 |
09.05.2014, 11:51 Letzter Beitrag: randy68 |
|
DEL Saison 2013/2014 | Berliner | 24 | 6.350 |
27.04.2014, 14:30 Letzter Beitrag: Berliner |
|
NHL 2013/14 | scandtips | 100 | 11.792 |
21.03.2014, 02:58 Letzter Beitrag: Schwabe_in_Italien |
|