04.03.2016, 12:05
März Diskussion: Pyrotechnik - wieso macht die DFL nichts?
Diesen Monat starten wir mal mit einer Diskussion. Alle Meinung sind gerne gesehen. Diskutiert aber bitte fair und nicht unter der Gürtellinie. Das klappt hier aber ja normal wirklich gut. Der Start des Beitrages spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder, da ich auch ein paar Extreme Meinungen abbilden werde.
Warum aber passiert hier nichts? Pyrotechnik ist in Stadien verboten und es wird nichts dagegen unternommen!
Doch warum macht die DFL nichts dagegen? Weil Pyrotechnik dazu gehört und die DFL das gut findet? Sind diese ganzen Aussagen nur ausreden damit die Polizei ruhig gestellt ist. Was ist mit den Fans (abgerenzung zu Ultras) die auch im Block sind und nichts unternehmen, aber auch nicht den Block verlassen um die Übeltäter zu identifizieren.
Wieso bekommen diese Ultragruppierungen weiter hin Sonderrechte obwohl sich eigentlich jeden Spieltag in der 1. & 2. Bundesliga die Ultra Gruppierungen dagegen benehmen? Ist das so gewollt?
Wieso wird nicht eingeschritten sobald man merkt das gleich etwas abgebrannt werden soll. Das Vermummungsverbot wird ja auch nicht durchgesetzt. Sobald die Blockfahne hoch gezogen wird und die Blinker darunter angehen könnte man zum "löschen" ja auch einmal mit dem Wasserschlauch der Feuerwehr etwas für Ruhe Sorgen.
Was meint ihr? Wieso passiert bei dem Thema nichts? Möchte die DFL diese Bilder? Haben die Vereine ein Intresse an diesen Fangruppen?
Pyrotechnik - wieso macht die DFL nichts?
Nach dem Spiel Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg kam mir die Idee für unser Diskussions Thema diesen Monat. Vor dem Spiel brannten die Wolfsburger Ultras unmengen Bengalos hab und schossen gezielt mit einer Zwille Signalmunition auf die Mannschaft von Hannover 96. Die Bank der Heimmannschaft wurde auch direkt getroffen. Sicher habt ihr die Bilder ja alle gesehen.Warum aber passiert hier nichts? Pyrotechnik ist in Stadien verboten und es wird nichts dagegen unternommen!
Doch warum macht die DFL nichts dagegen? Weil Pyrotechnik dazu gehört und die DFL das gut findet? Sind diese ganzen Aussagen nur ausreden damit die Polizei ruhig gestellt ist. Was ist mit den Fans (abgerenzung zu Ultras) die auch im Block sind und nichts unternehmen, aber auch nicht den Block verlassen um die Übeltäter zu identifizieren.
Wieso bekommen diese Ultragruppierungen weiter hin Sonderrechte obwohl sich eigentlich jeden Spieltag in der 1. & 2. Bundesliga die Ultra Gruppierungen dagegen benehmen? Ist das so gewollt?
Wieso wird nicht eingeschritten sobald man merkt das gleich etwas abgebrannt werden soll. Das Vermummungsverbot wird ja auch nicht durchgesetzt. Sobald die Blockfahne hoch gezogen wird und die Blinker darunter angehen könnte man zum "löschen" ja auch einmal mit dem Wasserschlauch der Feuerwehr etwas für Ruhe Sorgen.
Was meint ihr? Wieso passiert bei dem Thema nichts? Möchte die DFL diese Bilder? Haben die Vereine ein Intresse an diesen Fangruppen?