25.04.2012, 18:26
Expekt Auszahlungsprobleme
Ich habe vor einigen Wochen bei Expekt € 205 (inkl. Gebühr) eingezahlt um mir den 50% Bonus zu sichern. Die Umsatzanforderungen habe ich nun erfüllt und will mir den Rest i. H. v. € 134,80 auszahlen lassen.
Ich habe an Expekt einen Scan der Kreditkarte, die zur Einzahlung benutzt wurde, sowie einen aktuellen Kontoauszug mit Adresse des Bankkonotos, auf das die Auszahlung erfolgen soll, geschickt. Außerdem eine aktuelle Abrechnung der Kreditkarte, ebenfalls mit meiner Adresse.
Desweiteren habe ich einen Scan meines Reisepasses geschickt. Expekt besteht aber darauf, dass ich zur Verifizierung einen Personalausweis schicke. Diesen besitze ich aber nicht.
Auch nach längerem Schriftverkehr per Mail und Chat verlangt Expekt, dass ich mir einen Personalausweis für € 22,80 ausstellen lasse und bezieht sich dabei auf § 3.6 (1) der AGB. Dort ist von Reisepass ODER Personalausweis die Rede.
Was ratet Ihr mir kann ich dagegen tun?
Bin ich überhaupt im Recht oder muss ich mich beugen?
Lohnt es sich ggf. die Verbraucherschutzzentrale o. ä. Einrichtungen einzuschalten?
Beitrag bearbeiten/löschen
Ich habe an Expekt einen Scan der Kreditkarte, die zur Einzahlung benutzt wurde, sowie einen aktuellen Kontoauszug mit Adresse des Bankkonotos, auf das die Auszahlung erfolgen soll, geschickt. Außerdem eine aktuelle Abrechnung der Kreditkarte, ebenfalls mit meiner Adresse.
Desweiteren habe ich einen Scan meines Reisepasses geschickt. Expekt besteht aber darauf, dass ich zur Verifizierung einen Personalausweis schicke. Diesen besitze ich aber nicht.
Auch nach längerem Schriftverkehr per Mail und Chat verlangt Expekt, dass ich mir einen Personalausweis für € 22,80 ausstellen lasse und bezieht sich dabei auf § 3.6 (1) der AGB. Dort ist von Reisepass ODER Personalausweis die Rede.
Was ratet Ihr mir kann ich dagegen tun?
Bin ich überhaupt im Recht oder muss ich mich beugen?
Lohnt es sich ggf. die Verbraucherschutzzentrale o. ä. Einrichtungen einzuschalten?
Beitrag bearbeiten/löschen