Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
2.66
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Athletics 2013

Athletics 2013

Thread für Leichtathletik-Wetten

Die Hallen-EM im schwedischen Göteborg jetzt im März, gefolgt von der WM in Moskau im August und die regelmäßig hochklassig-besetzten Meetings in der Diamond League ab Mai bis September sind nur eine Auswahl großer Veranstaltungen im Jahr 2013.
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:

RE: Athletics 2013

60m Herren
Tipp:BACK: Jimmy Vicaut
Ergebnis: 1.
sonstige
Wettart: WinOnlyMarket
Leichtathletik Hallen-EM 2013
Quote: 2.25
Bilanz: 10.00
18:40 02.03.2013
Einsatz: 8
Wettanbieter: Unibet

Leichtathletik - Hallen-EM (Göteborg)
60m Herren Finale

Sa 02.03.2013, 18:40

scandtip: Siegwette Jimmy Vicaut (Frankreich)
Odds: 2.25 UNIBET

Ich rechne nicht mit einer all zu spannenden Angelegenheit, eventuell kommt es zum Zweikampf jung gegen alt?

Kurzvorstellung der Sprinter, welche Medaillen-Ambitionen hegen:
Den Italiener Michael Tumi muss man selbstverständlich mit auf der Rechnung haben, denn gemeinsam mit meinem französischen Youngster führt er die europäische Bestenliste an. Der Spanier Angel David Rodriguez holte zuletzt beim Meeting in Düsseldorf mit 6,55 Sekunden persönliche Bestleistung und spanischen Rekord. Auch der Wattenscheidter Julian Reus träumt von einer Medaille, aber er verfehlte in Düsseldorf knapp seine Bestleistung und kommt wohl am 32jährigen Spanier derzeit nicht vorbei?!

Ich spekuliere am Samstag viel mehr auf einen Zweikampf:
Mit dem Briten Dwain Chambers kommt nämlich eine große Unbekannte ins Spiel: der 34jährige ist einer der besten europäischen Sprinter und kam durch Glück oder Wohlwollen oder gar Verzweiflung quasi an eine Wildcard vom eigenen Verband, denn um überhaupt Medaillen-Chancen zu haben, brauchen sie Chambers, denn alle anderen Sprinter waren einfach zu schwach, um die Vorgaben für Göteborg (unter 6,60 Sekunden) zu leisten. Ausnahme James Dasaolu schaffte in Sheffield die Norm mit 6,58 Sekunden, wobei Chambers bei einem Meeting in Glasgow ebenfalls locker 6,58 erreichte.
Nicht ganz einfach seine Personalie und diese Entscheidung, denn als Dopingsünder bekannt, wird er in diese EM gehen, aber zuletzt machte ihm auch der Rücken zu schaffen, aber Chambers kann die britische Geheimwaffe sein.

Trotzdem spekuliere ich auf das Potential des jungen Franzosen Jimmy Vicaut, denn er kann ein ganz Großer werden, was er Anfang Februar in Düsseldorf bereits bewies, indem er die europäische Konkurrenz mit neuer persönlicher Bestzeit von 6,53 Sekunden hinter sich ließ und nur der Jamaikaner Lerone Clarke schneller war.
U20-Europameister Vicaut traut man in Frankreich eine Menge zu, er besitzt enormes Steigerungspotential, denn er ist schon jetzt ein Finisher, aber in der Anlauf bzw. Startphase lässt er noch Zeit und daran arbeitet er mit Spitzentrainer Guy Ontanon. Sein Landsmann Christophe Lemaitre verzichtet auf Göteborg!

Ob ein Weltstar wie Chambers noch einmal ganz vorne angreifen kann, wird man sehen, aber ich setze auf die Jugend.

http://scandtips.jimdo.com/athletics/
#scandtips2.0
Antworten
Danke gegeben von:

Kugelstoßen Herren
Tipp:BACK: Ladislav Prasil
Ergebnis: 3.
sonstige
Quote: 6.75
Bilanz: -3.00
18:45 01.03.2013
Einsatz: 3

Leichtathletik - Hallen-EM 2013 (Göteborg)
Kugelstoßen - Finale / Herren

Fr 01.03.2013, 18:45

scandtip: Siegwette Ladislav Prasil (Tschechien)
Odds: 6.75 UNIBET

Topfav. heute Abend scheint der Serbe Asmir Kolasinac, welcher als einziger gestern, schon mit dem ersten Versuch = 20,31m überzeugte. Einige Weltstars verzichten auf Göteborg, andere wie z. B. die beiden Erstplatzierten der europäischen Bestenliste: Martin Stasek (Tschechien) und Georgi Ivanov (Bulgarien) scheiterten gestern enttäuschend in der Qualifikation und nun ist das Feld der 8 Starter wirklich überschaubar.

Die deutsche Medaillenhoffnung heißt Ralf Bartles, der in seine letzte Saison geht, aber auch er gestern nicht überzeugend (19,89m), wie insgesamt in den letzten Vergleichen (z. B. in Dortmund 20.08m). Sein Problem: er scheitert regelmäßig in den ersten Versuchen und muss das dann immer unter enormen Druck in den 1-2 letzten Versuchen ausbügeln. Weltklasse besitzt er - keine Frage. Marco Schmidt ist für mich keine Option.

Ein anderer vllt. ganz interessanter Name der Schwede Niklas Arrhenius, denn mit ordentlichen Weiten 2013 (20,29 @Kopenhagen) unterwegs und im Scandinavium kann es einen Schub durch den Heimvorteil geben - interessant vllt. Platz 1-3 für Quote 2.15?

Da einige Favs nicht dabei sind, spekuliere ich auf einen anderen Tschechen: Ladislav Prasil, gestern in der Quali mit 20,03m locker als Dritter durch und er kann sich auf jeden Fall, wie auch Bartels, noch steigern, denn mit 20,51 konnte er Ende Januar in Prag schon ein Ausrufezeichen setzen und war weiter als Kolasinac 2013. Es wird heute ein ganz enges Kräftemessen und Prasil hat die Möglichkeit.

http://scandtips.jimdo.com/
#scandtips2.0
Antworten
Danke gegeben von:

Kugelstoßen finde ich leider gar nicht bei unibet unter leichtathleticSad
Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einem Wessi-Schlips?

Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch.Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:

ok cool jetz hab ich es

Antworten
Danke gegeben von:

Results:

1. Asmir Kolasinac 20,62

2. Hamza Alic 20,34

3. Ladislav Prasil 20,29 falsch
#scandtips2.0
Antworten
Danke gegeben von:

1,60er Quote für 1.-3. Platz kam aber gutes Ding trotzdem

Antworten
Danke gegeben von:

Weitsprung, Frauen
Tipp:BACK: Olga Kucherenko
Ergebnis: 6.
sonstige
Quote: 3.5
Bilanz: -4.00
16:00 02.03.2013
Einsatz: 4

Leichtathletik - Hallen-EM 2013 (Göteborg)
Weitsprung, Frauen

Sa 02.03.2013, 16:00

scandtip: Siegwette Olga Kucherenko (Rußland)
Odds: 3.50 UNIBET

Im Finale zeichnet sich ein Dreikampf ab:
Darya Klishina (Quote 3.00)
Shara Proctor (Quote 3.25)
Olga Kucherenko

2 weitere Namen: die Französin Éloyse Lesueur hat Chancen, um aufs Treppchen zu klettern und die Schwedin Erica Jarder erzielte gestern mit großer Unterstützung der Heimfans im Scandinavium eine persönliche Bestzeit 6.61m und kann unter Umständen mit einem perfekten Sprung vllt. auch aufs Podest (Platz 1-3 = Quote 3.25)?

Im Normalfall machen es aber die 3 oben genannten Springerinnen unter sich aus:
Die junge Russin Klishina mit 6.62m im ersten Versuch locker als 1. durch die gestrige Qualifikation und mit Weiten von 6.80m in 2 Vergleichen in Moskau geht der Februar knapp an Klishina. Ich gehe hier ausschließlich auf die Indoor-Eindrücke 2013 ein!
Die Britin Proctor liegt nur knapp dahinter mit 6.78m @Birmingham Mitte Februar, aber besitzt natürlich unglaubliches Potential, denn ich erinnere nur an die Hallen-WM 2012 in Istanbul, wo sie sich auf Topniveau präsentierte und Bronze hinter den unschlagbaren Ammis Reese/DeLoach holte.

Ich spekuliere auf Olga Kucherenko als Dritte im Bunde, obwohl sie gestern mit 6.54m lediglich als 6te ins Finale einzog, traue ich ihr die größte Steigerung zu. Ende Januar legte sie bereits spektakuläre Weiten vor: Krasnodar 7.00m + Wolgograd 6.90m und auch 2012 landete sie in der Gesamtheit vor ihren heutigen Konkurrentinnen outdoor sowie auch indoor! Man bedenke das andere russische Spitzenspringerinnen wie Yelena Sokolova oder Anna Nazarova in Göteborg nicht am Start sind, was heißt: die Möglichkeiten auf Gold sind günstiger denn je. Die Karte werden heute neu gemischt.

#scandtips2.0
Antworten
Danke gegeben von:

10.000m, Herren
Tipp:BACK: Dejen Gebremeskel
Ergebnis: L
sonstige
Wettart: 1X2
Leichtathletik-WM
Quote: 7.5
Bilanz: -3.00
16:55 10.08.2013
Einsatz: 3

Leichtathletik-WM, Moskau
10.000m, Herren

Sa 10.08.2013, 16:55

scandtip: Siegwette Dejen Gebremeskel (Äthopien)
Odds: 7.50 UNIBET

Es wird ein Kampf werden: zwischen dem wohl besten Läufer der vergangenen Jahre und Topfavorit Mo Farah aus Großbritannien und der Äthiopien-Fraktion und ob die Kenianer in diesem Jahr ganz vorne eingreifen können, ist fraglich.

Der gebürtige Somalier Mo Farah aufgrund seiner eindrucksvollen Shows in London und Daegu und seiner Erfahrung favorisiert, aber die Bestzeiten legten 2013 die äthiopischen Athleten vor: Dejen Gebremeskel, Abera Kuma und Imane Merga - alle unter den 27 Minuten geblieben. Die 3 sind so gut, dass sogar eine Legende wie Kenenisa Bekele nicht mehr dabei sein kann.
Farah will sich voll und ganz auf die längeren Distanzen (5000m, 10.000m) in Moskau konzentrieren und meines Erachtens ist der gefährlichste Konkurrent Gebremeskel, der die Jahresbestzeit von 26:51,02 min vorlegte und damit ein Zeichen setzte.
Dieser Wettbewerb ist klar in ostafrikanischer Hand, aber nun will Farah dem ein Ende setzen, darauf arbeitete er hin. Außerdem ist er immer auf den Punkt genau, erfolgskonzentriert, -orientiert, wenn es darauf ankommt, dennoch bleibe ich skeptisch, denn er hat es immerhin ausschließlich mit Äthiopiern und Kenianern in der Spitze zu tun = d. h. die richtige Strategie wird den Lauf entscheiden und was die Äthiopier geplant haben, wer hier für wen läuft?
Mo Farah ist ein exzellenter Taktiker und wird sehr klug über diese lange Distanz laufen, aber der jüngere Gebremeskel konnte in London und Daegue überraschen; man kann bei ihm eine kontinuierliche Steigerung in seiner Entwicklung beobachten und ich sehe berechtigte Chancen.

*Wie man Farah schlägt, zeigte er besonders kurios 2011 in Boston bei einem Indor-Meeting: in der ersten Runde verlor Gebremeskel seinen rechten Schuh und gewann dennoch mit einem Wahnsinns-Finish gegen Mo mit nur einem Schuh; siehe Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=DSURY7oveFo
#scandtips2.0
Antworten
Danke gegeben von:

1500m, Herren
Tipp:BACK: Asbel Kiprop
Ergebnis: 1
sonstige
Leichtathletik-WM
Quote: 2
Bilanz: 6.00
15:25 18.08.2013
Einsatz: 6
Wettanbieter: Bwin

Leichtathletik-WM, Moskau
1500m Herren

18.08.2013, 15:25

scandtip: Antepost Siegwette Asbel Kiprop (Kenia)
Odds: 2.00 bwin

Mein Favorit am letzten WM-Tag ist auch der Topfavorit für Gold, denn er ist erneut Jahresbester mit 3:27,72 min und ebenso Titelverteidiger (3:35,69 min).
Erfolge in Peking und Daegu; allerdings endete London für ihn in einer großen Enttäuschung, denn 2012 war er ebenfalls mit Weltjahresbestzeit gestartet, aber beendete nur als 12ter (letzter Platz im Finale) = er kann sich nur selbst schlagen, denn wenn er konzentriert bleibt und sich vor allem seine Kräfte gescheit einteilt, geht Gold nur über ihn, andernfalls gibt es fähige Konkurrenz aus Kenia: von denen gefällt mir 2013 Bethwell Birgen am besten, denn konstant Spitzenzeiten zuletzt.

Zur Info: einer der Hauptkonkurrenten Mo Farah konzentriert sich in Moskau auf längere Distanzen und verzichtet hier auf den Start, was natürlich erstmal gut ist für Kiprop.

* in Monaco eilte Kiprop in der Diamond League im Juli dem gesamten Spitzenfeld überraschend locker davon:
http://www.youtube.com/watch?v=IM4Bn5i9Ho4

#scandtips2.0
Antworten
Danke gegeben von:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Athletics 2014 scandtips 7 3.359 09.05.2014, 15:10
Letzter Beitrag: scandtips
  Eishockey 2013/2014 mrjohnyt 206 22.897 09.05.2014, 11:51